zum Hauptinhalt

VON TAG ZU TAG Bernd Matthies über Verhandlungen – und wie sie geführt werden Dies war, insgesamt, ein großer Tag für das Berliner Verkehrswesen. Vor allem natürlich, weil die neue Seilbahnverordnung endlich die Möglichkeit bietet, eventuell auftauchende Dreitausender im Stadtgebiet zügig zu erschließen.

Durch verschiedene Studentendemonstrationen kann es am Mittwoch von 8 bis 18 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Strecke vom Großen Stern bis zum Berliner Rathaus kommen, warnt die Polizei. Auch rund um das Einkaufsgebiet Kurfürstendamm muss wegen einer FahrradDemonstration in der Zeit von 9.

Für Thomas Mann war es „das schönste Geschenk für Kinder“: das Papiertheater. Das Nicolaihaus lässt die alte Tradition an den Adventswochenenden wieder auferstehen.

Von Christoph Stollowsky

Das „Regenbogenfrühstück“ der Berliner Aids-Hilfe holt HIV-Infizierte aus der Isolation – es fehlt Geld für Lebensmittel

Extrem komplette Beratung“, befand ein Jurastudent gestern nach einem Besuch der Freiluftpraxis am Alex. Medizinstudenten der Humboldtuni protestierten dort mit Blutdruckmesser, Stethoskop und Anamnesebögen.

„Ich unterstütze dieses Projekt, weil ich es wichtig finde, dass man auch an die Menschen denkt, die nicht im Sonnenschein der Gesellschaft stehen. In den vielen Jahren, in denen ich als Gastronom tätig bin, habe ich erleben müssen, dass eine ganze Menge meiner Gäste an dieser heimtückischen Krankheit gestorben sind.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })