Behörden weisen Verdacht zurück Datenabgleich bei jedem Antrag
Alle Artikel in „Berlin“ vom 09.12.2003
Alle werden in der katholischen Schule in die nächste Klasse versetzt – deshalb bekommen schwache Schüler mehr Einzelförderung und weniger „Frontalunterricht“
Müssen sie ihre Büros schließen?
Wenn sich Menschen kennen lernen, verschwinden Vorurteile und Freundschaften entstehen. Darauf baut das Deutsch Französische Jugendwerk.
Nach der Besetzung ihrer Parteizentrale kündigen die Sozialdemokraten eine neue Kommission an: Sie soll über Einsparungen an Unis beraten
Vor 25 Jahren berichteten wir über Trockenfrei an der PaulHertz-Schule BERLINER CHRONIK Hitzefrei ist an pädagogischen Anstalten ein bekanntes und beliebtes Ereignis, im Winter ist gelegentlich auch Kältefrei bekannt. Die Weddinger Paul-Hertz-Schule, eines der klimageregelten Mittelstufenzentren, fügte diesen meteorologischen Schülerfreuden jetzt eine weitere hinzu: Trockenfrei.
Morgen ist Europa-Premiere für den letzten Teil der „Herr der Ringe“-Trilogie: Liv Tyler und andere Fantasy-Stars sind schon da
Nun werden überraschend auch die zahnärztlichen Leistungen teurer: Berliner müssen bei Kronen und Prothesen sehr viel mehr selbst bezahlen
Rund 1100 Polizisten werden 2003 im Einsatz verletzt. Jetzt soll ein Pflichttraining sie besser auf Angriffe vorbereiten
VON TAG ZU TAG Bernd Matthies resigniert vor den Berliner Spaßbremsen Berliner Grundregel: Immer, wenn etwas viel Spaß macht oder wenigstens interessant ausschaut, kommt irgendein Bedenkenträger, und alles ist vorbei. Was die Picknickkörbe in der Waldbühne angeht, stellen wir uns das so vor: Der Referatsleiter „Hausordnungsangelegenheiten“ in der Jugendverwaltung war sauer darüber, dass es immer noch Leute gibt, die die teuren Karten für die Philharmoniker bezahlen können und Champagner dazu.
Die gesetzlichen Krankenkassen tragen ab dem 1. Januar nur noch einmal im Jahr die Entfernung von Zahnstein.
Rickie Lee Jones wieder in Berlin – und der Tagesspiegel verlost Karten
Autogramme von Rödl und PCs für fünf Jahre „Breakout“
Täter bekennen sich zu Anschlag auf die Fichte vorm Roten Rathaus
„Hunde für Handicaps“ bildet Behindertenbegleithunde aus – hierfür benötigt der Verein dringend Geld
FDP-Fraktionschef Lindner fordert Regierungserklärung Wowereits
Alfred Biolek und Tim Fischer bitten zur Kasse: „Songs against Aids“ am kommenden Montag im Tipi
…mag talentierte Vierbeiner
Im Prozess gegen die rechtsextreme Rockband „Landser“ hat die Bundesanwaltschaft gestern mehrjährige Haftstrafen gefordert. Der Sänger der Band, Michael R.
STADTMENSCHEN Breitschultrige Männer kontrollieren die Taschen der Eintreffenden, ausnahmslos alle müssen die Sicherheitsschleuse passieren: bedrückender Alltag bei der Jüdischen Gemeinde in der Fasanenstraße in Charlottenburg. Am Sonntagabend wird noch etwas strenger als sonst kontrolliert, immerhin ist einer der Ehrengäste der ehemalige israelische Verteidigungsminster Benjamin BenEliezer .
Auch bestimmte Teilprothesen, die nur eine kurze Zahnreihe ersetzen müssen, werden teurer. So fallen die so genannten „Geschiebe“ aus dem Leistungskatalog der Kassen heraus.
Ein Berliner in Paris: Der 26-jährige Christoph Gottschalk ist seit sechs Monaten Berater des französischen Regierungschefs
Früher haben die Parteien sich angegiftet und angeschwiegen, jetzt entdecken sie Gemeinsames – ermutigt von einer rechnerischen Umfrage-Mehrheit
Liebe, Familie, Sex, Glaube, Fußball – was für den einen das pure Glück ist, bedeutet für andere möglicherweise das Gegenteil. 20 Comiczeichner aus Berlin und anderen Städten haben sich mit dem Für und Wider dieser und fünf anderer zentraler Themen (Auto, Party, Tiere, Gesundheit, Karriere) auseinander gesetzt.
Nach Angaben der Kassenzahnärzte (KZV) werden zahnfarbene Verblendungen von Metallzahnersatz wie Goldkronen teurer. Bisher haben die Kassen im sichtbaren „Lächelbereich“ die Verblendung rundherum bezahlt.
Mit der Klappstulle und der mitgebrachten Cola zum Konzert oder Kino in die Waldbühne – das ist jetzt vorbei. Die Senatsverwaltung für Jugend und Sport, der die Open Air-Arena unterstellt ist, hat eine neue Hausordnung erlassen – und die verbietet „das Mitbringen von Speisen und Getränken“ jeder Art.
Wegen Vergewaltigung einer 19jährigen Slowakin auf einer Swingerparty des ehemaligen Richters Hubert F. ist ein Busfahrer gestern zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.
Die „Jüdische Allgemeine“ ist am Hausvogteiplatz eingezogen. Am Montag wurde die symbolische Schlüsselübergabe gefeiert