in Moabit in den Blick der Stadtplaner
Alle Artikel in „Berlin“ vom 16.10.2005
Ab 1. Juni 2006 wird vor dem Brandenburger Tor der WMGlobus stehen, wie schon zum Auftakt vor mehr als zwei Jahren.
Die Ringlinie verbindet folgende Museen: In Charlottenburg das Museum für Vor und Frühgeschichte am Busstopp Luisenplatz und Museum für Fotografie am Halt Fasanenstraße. Am Stopp Kulturforum die neue Nationalgalerie, Gemäldegalerie, das Kupferstichkabinett und Kunstgewerbemuseum sowie am Stopp Lustgarten die Museumsinsel und am Stopp Invalidenstraße/Heidestraße das Museum für Gegenwart im Hamburger Bahnhof.
20000 Menschen starben in der vergangenen Saison an der Grippe. Soll die Impfung zur Pflicht werden? Ein Pro & Contra
Pop- und Rockfans können sich freuen: In den nächsten Wochen kommen zahlreiche große Bands Den Anfang machen heute die Backstreet Boys in der Max-Schmeling-Halle
erprobt den finnischen Blick auf Berlin Mal ehrlich: Der Bierpinsel in Steglitz, jener merkwürdige ungelenke pilzartige Restaurationsklotz oberhalb der Schloßstraße, ist doch eigentlich..
Die erste Großveranstaltung der FußballWM wird am 7. Juni kommenden Jahres im Olympiastadion stattfinden.
Auktion der Evangelischen Kirche
Wenn Franz Beckenbauer, der Präsident des Organisationskomitees der WM 2006, nach Berlin reist, wird er Quartier im Adlon nehmen. Der Weltverband Fifa hat das Hotel am Pariser Platz zum „FifaHeadquarter“ ernannt – für seine besonders wichtigen Gäste.
Die Gartenstadt Atlantic ist mit dem Namen Karl Wolffsohn verbunden. Er gehörte mit seinem Verlag „Lichtbildbühne“ zu den Pionieren der internationalen Filmpublizistik.
BVG-Busse fahren ab dieser Woche stündlich zu den Schätzen der Museen. Im Fahrpreis von 18 Euro ist der Eintritt inbegriffen
Im Internationalen Congress Centrum wird wohl das Pressezentrum der deutschen Nationalmannschaft eingerichtet. Derzeit laufen letzte Verhandlungen.
Während der Weltmeisterschaft sollen Teile des Kurfürstendamms für Autos gesperrt werden – zumal die vielen tausend Fans ohnehin kreuz und quer über die Straßen laufen würden. STRASSEN-WM (18) Auf dem Mariannenplatz in Kreuzberg spielen 24 Teams um die Straßenfußball-WM „streetfootballworld festival 06“.
Die Vorfreude steigt, fast alle WM-Teams stehen fest Wir zeigen, wo im Sommer 2006 gefeiert wird
Die Herbstferien gehen zu Ende. Am Montag müssen die Kinder wieder in die Schule – und die Parlamentarier ins Abgeordnetenhaus.
In einer schmalen Seitenstraße nahe dem Ku’damm wird die deutsche Nationalmannschaft ihr WMQuartier beziehen. Wer mit Ballack frühstücken will, hat keine Chance.
Die „Gartenstadt Atlantic“ aus den zwanziger Jahren ist wieder vorzeigbar: Alle 50 Häuser sind jetzt modernisiert
Vor dem Hügel zwischen Kanzleramt und Hauptbahnhof wird das offizielle Fanfest stattfinden. Vor der 60Quadratmeter-Leinwand finden 40000 Menschen Platz.
Eine der beiden Mannschaften, die in Berlin spielen, wird im noblen Eichkamp trainieren. Wo sonst die Fußballer von Tennis Borussia kicken, könnten sich also David Beckham und Co.
Zur Vorstellung seines neuen Films kam Ang Lee nach Berlin. Hier begann seine internationale Karriere
Zwei Finnen malen lieber die unspektakulären Orte Dann sieht sogar der Bierpinsel schön aus