
Beim SPD-Parteitag hatten die Chefs zunächst Grundsätzliches zu klären – dann wurden Beschlüsse im Minutentakt gefällt.

Beim SPD-Parteitag hatten die Chefs zunächst Grundsätzliches zu klären – dann wurden Beschlüsse im Minutentakt gefällt.
Markus Dröge ist als neuer Bischof gewählt. Noch vor zwei Monaten kannte ihn in Berlin kaum jemand, viele fragten sich, wie einer aus Koblenz Bischof in der Hauptstadt werden will?
In Berlin mehren sich die Stimmen gegen strengere Aufnahmebedingungen an Gymnasien. Bildungspolitiker, Eltern und Schüler befürchten einen drastischen Rückgang des Migrantenanteils - Schulleiter wünschen sich dagegen höheres Niveau.

80.000 Menschen aus ganz Deutschland demonstrierten in Berlin für ein soziales Europa. Für die Polizei war es ein friedliches Happening.
Wieder sind zwei Menschen über die Mauer geklettert – nach Osten
Auch Berlin freute sich über das Grundgesetz, aber im Jubel über das Blockadeende ging das unter.
Andreas Conrad erinnert an den traditionsreichen Beruf des Schränkers
Von der SPD zu den Grünen, von den Linken zur SPD: Wem gehört eigentlich ein Parlamentsmandat? Der Streit um Fraktionsaustritte beschäftigt nicht nur die Hauptstadt.
Die Berliner SPD will am heutigen Sonntag mit einem Landesparteitag in den Europa- und Bundestagswahlkampf starten. Auf dem Kongress in Lichtenberg wird Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier reden.
Wegen der Feierlichkeiten zu 60 Jahren Bundesrepublik gibt es vom 17. bis 25. Mai Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster