zum Hauptinhalt

Zehn Menschen sind bei einem Wohnungsbrand am Sonntag in Gesundbrunnen verletzt worden. Zwei von ihnen erlitten sogar schwere Brandwunden, wie es bei der Feuerwehr hieß. Acht Bewohner kamen mit Rauchgasvergiftungen in Kliniken.

Mit einem viertägigen Festival für elektronische Musik wollen Clubbetreiber die abgesagte Musik- und Unterhaltungsmesse Popkomm ersetzen: Vom 16. bis 19. September sollen erstmals die "Berlin Music Days (Bermuda)“ stattfinden.

Den schönsten Teil des Festes zum Schweizer Nationalfeiertag konnten auch nicht geladene Gäste miterleben. Mit einem furiosen Feuerwerk, besonders grandios in seinem rotweiß funkelnden Finale ging der Samstagabend im Botschaftsgarten zu Ende.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat am Sonntag auf die große Belastung der Berliner Beamten wegen der vielen Veranstaltungen am Wochenende hingewiesen und vor weiterem Personalabbau bei der Polizei gewarnt.

291565_3_Vorscha_ddp.jpg

Gesund ist sie noch lange nicht, aber Puls und Atmung sind wieder spürbar: So etwa lautet die aktuelle Diagnose für die S-Bahn. An diesem Montag wird der aus dem Chaos erwachsene Notfahrplan deutlich erweitert.

Von Stefan Jacobs
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })