Es kann schon gewählt werden: Wahlberechtigte Bürger können seit Montag in einer die Briefwahl beim Bezirk beantragen und auch gleich vor Ort ihre Kreuzchen machen.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 17.08.2009

Die Zahl der älteren Bürger in Berlin wächst. Schon in 20 Jahren wird jeder vierte Berliner älter als 65 Jahre sein. Der Senat reagiert und fördert Ideen wie das Mehrgenerationenhaus.
Am Israelsonntag feierten Christen und Juden am Alex gemeinsam Gottesdienst.
Eine Woche nach dem Start der „Kanzler-U-Bahn“ haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) schon fast 200 000 Passagiere gezählt.

Das Deutsch-Amerikanische Volksfest geht zu Ende: Drei Unfälle haben das Image des Events arg ramponiert - zur Unzeit. Denn den Schaustellern wurde gekündigt. An welchem Ort es nächstes Jahr weitergehen soll, ist unklar.
Andreas Conrad wünscht Berlin keine weiteren Fernsehkatastrophen
Im Umfeld ihrer Vereinsheime geben sich Berliner Rockergruppen als freundliche Nachbarn. Doch als das spätere Mordopfer Michael B. aussteigen wollte, sollen ihn die Hells Angels bedrängt haben.
Mehr als 300.000 Berliner sind in den letzten Jahren nach Brandenburg gezogen und zahlen nun dort ihre Steuern. Finanzsenator Ulrich Nußbaum muss das aber nicht beunruhigen - dem Länderfinanzausgleich sei Dank.
Viele Leichtathletikfreunde sind zur WM angereist. Zhi Xing Song aus China ist verblüfft. So viele Fans vor dem Brandenburger Tor hatte er nicht erwartet.
Planer stellen sich auf Seniorenbedürfnisse ein