
Einst war er Spitzenkandidat der CDU in Berlin, jetzt hat Friedbert Pflüger bei dem Beratungsunternehmen Roland Berger angeheuert. Einen Interessenskonflikt mit seiner Mitgliedschaft im Berliner Landesparlament sieht er nicht.
Einst war er Spitzenkandidat der CDU in Berlin, jetzt hat Friedbert Pflüger bei dem Beratungsunternehmen Roland Berger angeheuert. Einen Interessenskonflikt mit seiner Mitgliedschaft im Berliner Landesparlament sieht er nicht.
Die Planungen für das Humboldtforum könnten erneut ins Stocken geraten. Die zuständige Vergabekammer in Bonn signalisiert Bedenken gegen die Art und Weise, wie die Architekten Stella, GMP und Hilmer&Sattler an ihre Aufträge gekommen sind. Sollte die Kammer die Vergabe als nicht rechtmäßig bewerten, müsste der Bund innerhalb von zwei Wochen Beschwerde einlegen.
Pünktlich zum Ende der Ferien wird die S-Bahn von Montag an wieder auf allen Strecken fahren. Auf dem Ring gilt ab Montag wieder der Regelfahrplan. Nach Spandau und Potsdam fahren die Züge allerdings nur alle 20 Minuten.
Musikalisch-literarische Darbietungen und nächtliche Museumsführungen ohne Ende: Wenn am Sonnabend um 18 Uhr die Berliner Museen zum 25. Mal ihre Türen öffnen, werden unter den rund 100 Häusern, die sich beteiligen, längst nicht nur Klassiker wie das Ägyptische Museum oder das Deutsche Historische Museum sein.
Auch am heutigen Mittwoch gehen die Aktionen der Gewerkschaft der Polizei (GdP) für eine bessere Besoldung der Beamten weiter. Bei einer Wahlkampfveranstaltung der SPD mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit wollen GdP-ler erneut auf die Situation der Beamten aufmerksam machen, die auch nach dem Auslaufen des Solidarpakts Gehaltseinbußen hinnehmen müssen.
Das Jüdische Museum plant im ehemaligen Blumengroßmarkt in der Friedrichstraße ein Archiv. Doch auch die Initiative Berliner Kunsthalle hat Interesse an dem Gebäude.
Oberfeldwebel nach Lagerfeuer vor Gericht. Obwohl Glasflaschen verboten waren, ging eine Flasche Goldbrand um. Als sie ins Feuer geworfen wurde, explodierte sie und ein Soldat erlitt bei dem Gelage einen Tinnitus. Nun steht der Oberfeldwebel vor Gericht.
Der Revierförster ärgert sich über motorisierte Amerikaner auf den Waldwegen.
Bernd Matthies über Geheimnistuerei an höchster Stelle
Berlins Finanzsenator Nußbaum hat im Streit um das Informationsrecht der Abgeordneten offenbar umgedacht. Sie können nun doch Einblick in den umstrittenen Vertrag über die Nutzung des Flughafengeländes Tempelhof nehmen.
Die Rente nutzen heute viele Senioren, um noch einmal neu anzufangen. Die einen ziehen mitten in die Stadt, die anderen raus ins Grüne.
Der stellvetretende CDU-Landesvorsitzende und Werbefachmann Thomas Heilmann über die Neuausrichtung der Berliner Union.
MEHR BERUFSBEZUGFür Lehramtsstudenten, die den höheren Dienst anstreben, verlängert sich das Studium um ein Praxissemester von acht auf neun Semester. Das hat der Senat am Dienstag beschlossen.
Die Ausstellung "Die Dritte Welt im Zweiten Weltkrieg" kann nicht wie geplant in der Neuköllner Werkstatt der Kulturen ab dem 1. September gezeigt werden. Grund ist die Darstellung der umstrittenen historischen Figur, des Palästinenserführers Hadj Amin el-Husseini.
öffnet in neuem Tab oder Fenster