Das Berliner Bildungssystem ist bundesweit das schlechteste, behauptet eine arbeitgebernahe Studie. Demnach hapert es vor allem an der beruflichen Bildung. Doch das Wirtschaftsinsitut sieht auch deutliche Verbesserungen, andere Bundesländer sind allerdings schon weiter.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 20.08.2009

Die Schließung des Airports Berlin-Tegel im Jahr 2012 beschäftigt auch die Reinickendorfer SPD. Sie hält ein Teilstück der A 100 es für verzichtbar - und will es abreißen.
Eklat am Berliner Ensemble: Rolf Hochhuth wollte das Haus im Sommer nutzen, doch das wurde ihm verweigert. Kurzerhand versuchte der Dramatiker das BE zu besetzen und beschimpfte unter anderem Klaus Wowereit als "Proleten".
Bei Spandau sind am Morgen Büsche und Gras entlang einer Bahntrasse in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle - dennoch fielen Züge aus oder verspäteten sich.

Wegen Volksverhetzung und weil er den Holocaust leugnete, ist der ehemalige NPD-Anwalt Mahler schon mehrfach verurteilt worden. Nun zieht die Berliner Anwaltskammer Konsequenzen.