Mehr als jeder zehnte Berliner Jugendliche unter 16 Jahren trinkt, wie eine neue Studie belegt. Mit dem Alkoholkonsum beginnen sie erstaunlich früh. Polizei und Bezirke haben ihre Kontrollen in Kneipen verstärkt.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 24.08.2009

Bisher ist nur der Bereich für den Tagesbetrieb festgelegt, eine Nachtflugregelung steht noch aus.

Die WM-Sportler waren emotional extrem gefordert – Geistliche unterstützten sie.
PERSONALKOSTENDerzeit gibt das Land Berlin 6,3 Milliarden Euro im Jahr für Personalkosten aus. Sollten sowohl die Gehälter von Arbeitern und Angestellten sowie der Beamten um ein Prozent erhöht werden, macht das Mehrkosten von 60 Millionen Euro aus.
Die Grünen wollen in einer Klausurtagung an diesem Montag und Dienstag Alternativen zur Politik des rot-roten Senats beraten. In einem Diskussionspapier werfen sie der Landesregierung "Lethargie" vor.

Das war ein glänzender WM-Endspurt: Der Sommer in Hochform, Athleten top und gut gelaunte Zuschauer in so großer Zahl, dass man den Eindruck hatte, die halbe Stadt trifft sich zum Finale an der Marathonstrecke. Hunderttausende kamen am Sonnabend und Sonntag zum Marathonlauf der Männer und Frauen und machten am Straßenrand in der City Stimmung.
Ab Montag stehen harte Tarifverhandlungen für die Landesbeschäftigten an. Schon jetzt wird mit Warnstreiks gedroht. Auch Beamte erhöhen den Druck.
Werner van Bebber hat – im Prinzip – nichts gegen Kitsch
Im Britzer Autobahntunnel wird es nicht blitzen. Die von der Stadtentwicklungsverwaltung vorgesehenen neuartigen Tempomessgeräte, deren Infrarotblitze fürs Auge nicht zu erkennen sind, werden nicht eingebaut.