
Ihre Spielgeräte stehen in Montreal, Budapest und auf Kreuzfahrtschiffen: Der Verein „Made in Berlin“ hat das Familienunternehmen Seilfabrik ausgezeichnet.

Ihre Spielgeräte stehen in Montreal, Budapest und auf Kreuzfahrtschiffen: Der Verein „Made in Berlin“ hat das Familienunternehmen Seilfabrik ausgezeichnet.

Am 6. September will der Senat die Investitionsplanung beschließen. Beim Schulbau drohen Streichungen, dabei fehlen schon jetzt Kapazitäten.

Noch immer besuchen Tausende Kinder in Berlin keine Betreuungseinrichtung. Träger sind durch gestiegene Kosten unter Druck.

Zum zehnten Mal findet am Scharmützelsee das Festival „Film ohne Grenzen“ statt – inklusive Filmprominenz. Der Ort Bad Saarow hat eine lange Kinotradition.

Polizisten traten am zweiten Tag des Prozesses um den Neukölln-Komplex in den Zeugenstand. Zwei Rechten werden Brandanschläge und weitere Taten vorgeworfen.

Rebell, linker Mahner, grüner Vordenker: Ströbele konnte seine Gegner zur Weißglut treiben. Trotzdem schätzten sie ihn. Nachruf auf einen streitbaren Politiker.

Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter in Berlin-Wilmersdorf im Juni wurde ein Mann festgenommen. Zu drei weiteren Personen wird ermittelt.

Die große Hitze ist vorbei – doch auch im bevorstehenden Herbst könnte es noch Tage mit über 30 Grad geben. Was ein Meteorologe zur Wetterlage sagt.

Die Brandenburger Landesregierung prüft, ob Fischereibetriebe für die Katastrophe an der Oder Entschädigung bekommen. Die Verluste der Betriebe sind drastisch.

Die Trockenheit sei in Brandenburg so extrem wie noch nie, sagte Innenminister Stübgen. Knapp 500 Waldbrände waren mehr als eine große Herausforderung.

Passt ein Sprengplatz mitten in einen trockenen Wald? Diese Frage wurde nach dem Brand im Grunewald heftig diskutiert. Nun entschied die Politik.

Am Humboldthain entsteht eines der größten größtes Wissenschafts- und Wirtschaftsquartiere Berlins: Einen Wettbewerb gewannen jetzt die dänischen Planer Cobe.

Das Eisstadion verschiebt die Öffnung auf Dezember. Der Bezirk will dabei bis zu 70.000 Kilowattstunden Strom einsparen.

In Berlin-Wedding hat die Polizei einen Autofahrer verfolgt. Nachdem sie ihn gestoppt hatte, stellte sie unter anderem ein Schwert sicher.

Das Verwaltungsgericht Berlin untersagt dem Baustadtrat von Friedrichshain-Kreuzberg Aussagen über den Eigentümer eines Miethauses – wegen Wiederholungsgefahr.

Die Grundsteuer-Erklärung kann über Elster oder das Portal des Finanzministeriums gemacht werden. In Ausnahmefällen geht es per Formular – auch in Berlin. Worauf zu achten ist.

Die Affäre um Stephan von Dassel fördert die tiefen Gräben innerhalb der Grünen in Mitte zu Tage. Die bisherige Schulstadträtin könnte nun sein Amt übernehmen.

Mit der Flucht eines Mörders aus dem Hells-Angels-Umfeld befasst sich der Rechtsausschuss des Abgeordnetenhauses. Dabei werden solche Fälle seltener.

Nach drei Monaten Aktionszeit läuft das bundesweite Nahverkehrsticket auch in Berlin aus. Der Streit um die Finanzierung einer Anschlussregelung geht weiter.

Um falsches Abstellen von E-Scootern zu verhindern, lässt der Senat durch die BVG neue Flächen einrichten. Insbesondere in Mitte soll ein dichtes Netz entstehen.

Lisa Klein ist eine von 50 Amateur:innen, die am Wochenende auf einem Drahtseil über den Neuköllner Schifffahrtskanal balancieren. Warum tut man sich das an? Ein Porträt.

In Charlottenburg sollen am Klausenerplatz und am Karl-August-Platz „Kiezblöcke“ entstehen. Anwohner sehen die Zonen zur Reduzierung des Autoverkehrs teilweise skeptisch.

Der luxuriöse Wohnturm in bester Lage sollte längst fertig sein. Stattdessen steht ein Skelett, Baugenehmigungen fehlen, Käufer springen ab und Gerichte müssen schlichten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster