
Diverse Berichte legen nahe, dass Menschen mit geistigen Behinderungen in Nordkorea, wie einst unter den Nazis, für medizinische Experimente benutzt werden. Auch von Zwangssterilisationen und Tötungen von Kindern ist die Rede.

Diverse Berichte legen nahe, dass Menschen mit geistigen Behinderungen in Nordkorea, wie einst unter den Nazis, für medizinische Experimente benutzt werden. Auch von Zwangssterilisationen und Tötungen von Kindern ist die Rede.

In einem emotionalen Appell haben Opfer des US-Sexualverbrechers Jeffrey Epstein Präsident Trump zur Offenlegung aller Akten aufgerufen. Eine Republikanerin erleidet im Gespräch mit ihnen eine Panikattacke.

Verhandlungen über das Schicksal der Ukraine sind laut Kremlchef Putin möglich, aber nicht die einzige Variante. Russland könne seine Ziele auch militärisch erreichen, betont er noch einmal.

Beim Besuch von Polens Präsident fragt ein Journalist Donald Trump, warum dieser zwar immer wieder von Putin enttäuscht sei, aber nicht handle. Trump ist verärgert und kündigt „Phase 2 und 3“ an.

Moskau hält Merz’ „Kriegsverbrecher“-Äußerungen für irrelevant, Russland widerspricht Trumps Spekulationen zu Anti-US-Verschwörung. Der Nachrichtenüberblick am Abend.

Mit seiner oft erratischen Politik setzt US-Präsident Donald Trump die Wirtschaft seines eigenen Landes aufs Spiel. Trotzdem reagieren viele Anleger bislang entspannt. Warum nur?

Es hatte sich angedeutet, dass die USA mit Militärgewalt gegen den internationalen Drogenhandel vorgehen würden. Der erste Schlag ist erfolgt. Was passiert jetzt?

Die USA töten elf Menschen auf einem Boot in der Karibik – angeblich Drogenkuriere eines venezolanischen Kartells. Doch an der Rechtmäßigkeit des Angriffs gibt es große Zweifel.

Nachdem China, Russland und Nordkorea ihre Freundschaft mit einer Militärparade feiern, wittert Trump eine Verschwörung. Der Kreml betont: „Keiner der drei Führer hat daran gedacht.“

Mit einer gigantischen Parade gedenkt China des Endes des Zweiten Weltkriegs. Putin und Kim stehen demonstrativ an der Seite von Xi - und US-Präsident Trump lässt sich zu einem Einwurf hinreißen.

Über das vergangene Wochenende verbreiteten sich im Netz Gerüchte, Donald Trump könnte schwer krank oder sogar tot sein. Bei seinem ersten großen Auftritt reagiert Trump auf die Spekulationen.

Xi, Putin und Modi wollen die Dominanz des Westens brechen. Das reicht noch nicht, um eine alternative Weltordnung aufzubauen.

Israels Regierungschef Netanjahu sieht den Gaza-Krieg vor der entscheidenden Phase. Für die geplante Einnahme der Stadt Gaza im Norden werden weitere Reservisten einberufen. Doch es regt sich Unmut.

Ein von den Republikanern geführter Ausschuss des US-Repräsentantenhauses hat mehr als 33.000 Dokumente zum Fall des verstorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein veröffentlicht.

Zuletzt ist es in den USA ruhiger geworden, was die Affäre um den Sexualstraftäter Epstein angeht. Doch kaum ist das Repräsentantenhaus aus der Sommerpause zurück, nimmt das Thema wieder Fahrt auf.

Die USA haben laut Donald Trump in der Karibik einen Militärschlag gegen ein Schmugglerboot aus Venezuela durchgeführt. Möge dies eine Warnung an alle sein, schrieb der US-Präsident dazu.
öffnet in neuem Tab oder Fenster