Die riesige Skulptur eines menschlichen Skelettes mit langer "Pinocchio-Nase" vor dem Mailänder Dom scheidet die Kunstgeister. Kritiker finden das Happening geschmacklos, das Besucher in Scharen anlockt.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 30.03.2007
Mit dem Kunstprojekt "Art goes Heiligendamm" wollen Künstler zum G8-Gipfel in Heiligendamm in Mecklenburg-Vorpommern zwischen Politik und Globalisierungskritikern vermitteln.
Für die Metropolitan-Ausstellung "Die schönsten Franzosen kommen aus New York" beginnt bereits am 2. April der Vorverkauf von VIP-Tickets. Die Schau zeigt Meisterwerke der französischen Kunst des 19. Jahrhunderts.
Der amerikanische Jazz-Klarinettist Tony Scott ist im Alter von 86 Jahren in seiner Wahlheimat Rom gestorben. Er arbeitete unter anderem mit der Sängerin Billie Holiday und dem Entertainer Harry Belafonte zusammen.
Raubkunst & Restitution: eine Bundestagsanhörung
Dem DEFA-Filmer Egon Günther zum 80.
Klassiker des Britpop: Maxïmo Park wollen mit „Our Earthly Pleasures“ für alle da sein
„Ich hasse es, wenn Sie glauben, ich sei nicht glücklich, hören Sie damit auf, Sie!“ Solche Sprachperlen aus dem Hochglanzleben – in diesem Falle von Mariah Careys – bekam der gemeine Theatergänger früher nur in Wartezimmern geboten.
Kollektiv und Kübelwagen: Das Deutsche Historische Museum zeigt den DDR-Alltag
Marek Janowski wird sich 2007/08 mit seinem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB) dem Werk Anton Bruckners widmen. 58 Konzerte bietet das Orchester in Berlin an, 23 Abende auf Gastspielreisen zwischen Warschau und Madrid.
Museumsschelte ist fehl am Platz. Zur Debatte um den Hamburger Bahnhof / Von Dieter Brusberg
Florian Borchmeyers Doku „Havanna - Die neue Kunst, Ruinen zu bauen“
Diese Woche auf Platz 43 mit: „MTV Unplugged“