
Zum Abriss von Ungers’ IBA-Bau am Berliner Lützowplatz.

Zum Abriss von Ungers’ IBA-Bau am Berliner Lützowplatz.

Die Liebe, die Musik und die Liebe zur Musik: Regisseur Michael Haneke über seine "Così"-Inszenierung in Madrid und seine Aussichten auf einen Oscar am Sonntag in Los Angeles.

Der Mann, der die Angst vertrieb: Der Geschichtenerzähler und Autor Otfried Preußler begeisterte Generationen von Kindern mit Büchern wie "Die kleine Hexe“, „Räuber Hotzenplotz“ und „Krabat“. Ein Nachruf.
So ein Dummy hat es nicht leicht, wie man von seiner klaglos erduldeten Aufgabe bei automobilen Crashtests weiß. Auch als Titelheld des von der GOP-Varietétheaterkette produzierten Spektakels muss er einiges mit sich anstellen lassen.
Sensation! Zum ersten Mal wird an der Komischen Oper ein fremdsprachiges Werk nicht auf Deutsch gesungen!
Boy meets Boy: Tim Staffels „Westerland“.

Berlin ist so attraktiv wie nie. Die Touristen strömen und genießen die einmalige Kulturlandschaft in der deutschen Hauptstadt. Die wird auch von Orchestern aus aller Welt bewundert: Auf ihren Tourneen wollen sie darum unbedingt in der Philharmonie gastieren. Doch auswärtige Orchester haben es schwer auf dem Berliner Klassikmarkt.
Berlinale-Film verpasst, zum Beispiel den Siegerfilm der Tagesspiegel-Leserjury? Kein Problem, Vaters Garten – Die Liebe meiner Eltern ist an diesem Donnerstag wieder zu sehen.
Gerade erst war Catherine Deneuve mit einem mittelmäßigen Film bei der Berlinale zu Gast, da ist eine ihrer besten Produktionen wieder im Kino zu sehen. Traditionell kommen im Lichtblick-Kino kurz nach Festivalende pünktlich zu Luis Buñuels Geburtstag am 22.
Pedro Soler und Philippe Mouratoglu.
Villa Massimo.
Die packende Sportdoku „The Iran Job“.

Jonny Greenwood ist Gitarrist von Radiohead und schreibt Filmmusiken, zuletzt für das Paul Thomas Andersons Sektenpsychodrama „The Master“. Eine Hommage.
Oboist Albrecht Mayer in der Philharmonie.
öffnet in neuem Tab oder Fenster