Der Kampf um das Wahlpflichtfach Religion an Berlins Schulen wird härter
Alle Artikel in „Meinung“ vom 24.05.2008
Wer hat was gehört? Wer kann berichten, was er gesehen hat?
Mit dem Gedanken, es spätestens in zwei Jahren mit einem Premierminister David Cameron zu tun zu bekommen, sollten sich Großbritanniens Partner in der Welt langsam anfreunden: Labours Wahlniederlage in Crewe, sonst eine der Hochburgen der Partei in Nordengland, ist ein weiteres Indiz für einen Regierungswechsel nach der nächsten Unterhauswahl, die Premierminister Gordon Brown bis 2010 ausrufen lassen muss. Außenpolitisch hat Cameron in den ersten zweieinhalb Jahren an der Spitze der Konservativen Partei kaum Profil gewonnen.
Nein, mit Maria Furtwängler, der unnahbaren Ikone unter den „Tatort“-Kommissarinnen, hat die neue Kollegin Simone Thomalla wenig zu tun. Wer den Namen der Schauspielerin bei Youtube eingibt, bekommt eine Handvoll mittelklassiger Filmschnipsel und relativ viel nacktes Fleisch zu sehen.
Sie müssen einem nicht gleich leidtun, die Autokonzerne. Weil deutsche Marken in aller Welt beliebt und gefragt sind, brummt der Export.
Die Tories könnten bei den nächsten Unterhauswahlen wieder ans Ruder kommen. Eine Chance auch für Europa?
Der schöne Monat Mai sieht seine Berufs-Achtundsechziger erblühen - und sie machen sich auch so gut im Fernsehen. Aber irgendwann muss auch mal wieder Schluss sein.
Die neue "Tatort"-Kommissarin ist die Frau an der Seite von Rudi Assauer, Deutschlands letztem Edel-Macho - und vielleicht jahrelang unterschätzt worden.
Volksbegehren "Pro Reli": Der Kampf um das Wahlpflichtfach Religion an Berlins Schulen wird härter.
Die Minister können sich nicht auf eine Reform der Kfz-Steuer einigen. Die Debatte steht im Stau.