zum Hauptinhalt

Es steht nicht gut um die große Koalition, und da es sich nicht um eine Familientragödie handelt, muss man darüber nicht traurig sein. Der geballte christdemokratische und christsoziale Zorn über die bevorstehende Nominierung von Gesine Schwan als sozialdemokratische Präsidentschaftskandidatin kommt bestenfalls in der bayerischen Ausprägung hoch emotional daher.

Witali Klitschko hat einen klaren Zeitplan: Heute will der 36-Jährige die Wahl zum Bürgermeister in Kiew gewinnen und im Herbst dann noch einmal Boxweltmeister werden. Glaubt man den Umfragen, wird es dem Ex-Champion allerdings leichter fallen, im Ring zu siegen.

Zur Diskussion über eine Diätenerhöhung der Bundestagsabgeordneten Die Abgeordneten haben im letzten Jahr die Chance zu einer wirklichen Reform der Diäten vergeben. Weder haben sie die steuerfreie Kostenpauschale abgeschafft noch haben sie ihre skandalöse Altersversorgung umgestellt.

„Die Iranstrategie ist gescheitert / Der Westen sollte endlich Entspannungs- politik betreiben: Sanktionen beenden und direkt mit Teheran verhandeln“ von Christoph Bertram vom 18. Mai Dem Autor kann man eigentlich nur zustimmen.

„Das geht unter die Rinde“ von Christian van Lessen vom 18. Mai Berlin ist als grüne Metropole bekannt und wir hoffen, dass dies in Zukunft so bleibt, auch wenn die jüngsten Entwicklungen eher das Gegenteil darstellen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })