zum Hauptinhalt
Blüm

Man kann aus Schaden klug werden. Man muss es aber nicht. Kopfpauschale und Pflege-Riester sind ein Angriff auf den Sozialstaat, schreibt der frühere Arbeits- und Sozialminister Norbert Blüm (CDU) in einem Gastkommentar für den Tagesspiegel.

Von Norbert Blüm

„Der Kampf ums tägliche Brot“von Hillary Rodham Clintonvom 16. OktoberBei aller Sympathie für die Verfasserin: Warum verschweigt Frau Clinton eine der Hauptursachen der Nahrungsmittelknappheit?

Zur Debatte um eine Erhöhung der Diäten der Mitglieder des Berliner AbgeordnetenhausesDas schlägt dem Fass den Boden aus. Die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes, Angestellte wie Beamte, verzichten seit Jahren auf eine Gehaltserhöhung.

Zur Diskussion um einen Abriss des ICCEntweder es sind, was die Kostenangaben in Sachen ICC-Zukunft betrifft, nur Dilettanten am Werk, oder die allgemeine Volksverdummung durch Schönrechnerei soll weiter betrieben werdenDie Errichtung des ICC hat seinerzeit (1975–1979) an Baukosten schon weit über eine Milliarde DM gekostet, wie soll man dann heute ein vergleichbares Objekt für 250 Millionen Euro erstellen können? Beim Abriss kämen dann noch die Kosten fürs ICC und die Deutschlandhalle hinzu, die wahrscheinlich an einen dreistelligen Millionenbereich heranreichen.

Krise, welche Krise? Wer jetzt nicht an ihr leidet, wird sie spätestens nach der Nordrhein-Westfalen-Wahl im kommenden Frühjahr spüren

Von Ursula Weidenfeld

„Spezieller Impfstoff für die Regierung / Sonderbehandlung gegen Schweinegrippe“ vom 18. OktoberErinnert sich noch jemand an den Frühsommer mit den ersten Anzeichen der Schweinegrippe?

Zur Beilage „Evolution“vom 18. OktoberEs ist sehr lobenswert, dass der Tagesspiegel dem Thema Evolution so differenzierte und qualifizierte Darstellungen widmet.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })