Von Sabine Schicketanz Babelsberg - Über fehlende Aufträge kann die Studio Babelsberg AG derzeit nicht klagen. Ab Mitte August soll Hollywood-Regisseur Paul Verhoeven („Basic Instinct“) seinen Thriller „Black Book“ auf dem Potsdamer Filmgelände drehen, zuvor wird das Studio den Produktionsservice den Film „Mission: Impossible 3“ mit Tom Cruise übernehmen.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 11.07.2005
Babelsberg 03 erreichte mit etlichen Probanden beim Verbandsligisten Köpenicker SC ein 1:1
ATLAS Sabine Schicketanz über ein Steuermodell für den Film Die deutschen Filmproduzenten wünschen es sich schon lange: Ein Steuermodell, das ihnen die Finanzierung einfacher macht – und sie in der Konkurrenz zu anderen Produktionsstandorten aufschließen lässt. Besonders für Dienstleister wie die Studio Babelsberg AG, die selbst keine Filme produziert, sondern einen dafür nötigen Rund-um-Service anbietet, wäre ein Lockmittel in Form einer Steuerbegünstigung wahre Wirtschaftsförderung.
Eine Lola für die Wahl-Potsdamerin Manuela Stehr
Karibische Nacht brachte den Sommer zurück
Ohne Titel auf dem Rotsee: Ernüchternde Potsdamer Bilanz beim Ruder-Weltcup in Luzern
Der Potsdamer Tonmeister Roland Winke war für den Deutschen Filmpreis nominiert
Keine Startplätze für Potsdamer Zeppeline
Erna Neumann feierte ihren 100. Geburtstag
Im sächsischen Pirna fand am Sonnabend der 2. Wettkampf der 2.
Auf der Staffeltagung der Senioren-Fußballer wurden die ersten beiden Runden des Wolfgang-Drescher-Pokals ausgelost. 10 Vertretungen der Stadtklasse, 20 Alte-Herren-Mannschaften und 18 Freizeitteams haben gemeldet.
Der FFC Turbine Potsdam beginnt heute in Mini-Version nach der Sommerpause mit dem Training