Potsdamer Reitverein bekommt Unterstützung vom Land und will Sanierungsstau an der Anlage abbauen
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 25.07.2005
STIMMEN ZUR TOUR Der stämmige Stefan Jorek, der in der Vorwoche als Schlagmann den 20er Canadier über den Wannsee getrieben hatte, nahm diesmal bescheiden in der Mitte des Bootes Platz. „Ich ziehe gerade nach Potsdam um, und da habe ich mich beim Möbelrücken verhoben“, bedauerte der Oberstleutnant.
Der FSV Babelsberg 74 verlor auch das dritte Testspiel zum Abschluss seines Trainingslagers in Neuruppin. Kreisligist Eintracht Alt Ruppin, durch mehrere Neuzugänge vom Oberligisten MSV Neuruppin verstärkt, bot eine spielerisch gute Leistung und hatte gegen die etwas müde wirkenden Gäste zunächst Chancenvorteile.
Zeppeline auf Platz 11 – dennoch nicht zufrieden
Probant Sven Hartwig aus Jena traf gestern beim 12:0-Heimsieg des SV Babelsberg 03 über Thalheim zweimal
POTSDAM ERLEBEN Der zweite Kanutour in der Jahresaktion 2005 der PNN „Potsdam erleben“ führte am Sonnabend nach Geltow, Caputh und Werder (20 Kilometer). Am nächsten Sonnabend folgt die Schlössertour (19 Kilometer) durch das Potdamer Stadtgebiet und zum Schluss eine Rundfahrt (35 Kilometer) um die Insel Potsdam.
Seit der Jackson-Feier in Berlin gibt es keine Meldungen mehr, dass „Jacko“ in die Stadt ziehen will
ATLAS Jan Brunzlow über den Promotion-Gag um Jackson Michael Jackson wolle sich in der Region Brandenburg-Berlin niederlassen und seine Neverland- Ranch in Brandenburg aufbauen. Fantastisch, im wahrsten Sinne des Wortes.
Turbine-Mädchen verloren in Piesteritz 0:10
Zehn Samoaner aus Tropical Island versuchten Sommer in die Stadt zu bringen
Das launische Gewässer zeigte sich den PNN-Paddlern vorwiegend von der milden Seite / Mit Olympiasieger Torsten Gutsche vom Petzinsee über Baumgartenbrück zur Inselstadt Werder, in den Glindower See und durchs Caputher Gemünde
Beim Dragon-Cup der Frauen wurde Turbine Vierter
Leserhinweise aufgenommen: Diesmal war auch ein Motorboot für Teilnehmer zur Stelle, die sich die mehr als vierstündige Paddeltour nicht zutrauten. Durch den Wentorfgraben und andere für den Motorverkehr gesperrte Wasserstraßen durfte es den Kanus allerdings nicht folgen.
Grüne stellten Gedenktafel vor Truman-Villa auf – dort soll erster Nukleareinsatz befohlen worden sein
FUSSBALL-OBERLIGA „Ich lass meine Karriere dort ausklingen, wo ich sie einst begann“, sagt Hendryk Lau zu seinem am Wochenende vollzogenen Wechsel vom SV Babelsberg 03 zum Oberliga-Kontrahenten BFC Dynamo. „Nachdem ich von Nulldrei kein neues Angebot mehr bekommen hatte, hatte ich innerlich schon mit dem Fußball abgeschlossen.
Der Werderaner FC Victoria schlug die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Falkensee/Finkenkrug knapp 6:5. Zur Pause sicherten sich die Gastgeber einen knappen Vorsprung durch Treffer von Tony Seyfarth (33.
Wie vor einem Jahr zog es Landesklassenvertreter FSV Babelsberg 74 ins Trainingslager nach Neuruppin. Erstmals dabei das neue Trainerduo Michael Preik und Christian Lehmann.
Hermannswerder - „Wir brauchen Mut und Entschlossenheit“, sind Andrea Wickleins erste Worte in ihrer Rede zur Kandidatur. Wicklein wurde am Freitagabend mit 97 Prozent aller Delegiertenstimmen des SPD-Unterbezirks Potsdam zur Direktkandidatin für den Wahlbezirk 61 – zu dem Potsdam, aber auch Teile von Potsdam-Mittelmark gehören – gewählt.
Potsdams italienische Partnerstadt Perugia hat ihren potenziellen Besuchern ein Geschenk gemacht. Seit der vergangenen Woche gibt es in Potsdam die Perugia Twin Card zu kaufen.
Knapp 20 Stunden nach dem 3:0-Erfolg über Kreisligist SV Babelsberg 03 III – Torschützen Stefan Woite (56.,60.
Die Athleten, die von der Potsdamer Rudergesellschaft zu den U23-Weltmeisterschaften nach Amsterdam geschickt wurden, haben ihre Sache gut gemacht: Zwei Silbermedaillen und ein fünfter Platz sprangen bei der gestern beendeten WM heraus. Auf der Internationalen Regattastrecke Bosbaan erkämpfte sich Michelle Fischer den Silberplatz.
Dagegen enttäuschte Hochspringerin Annett Engel bei U20-Titelkämpfen
Die SG Michendorf schloss das umfangreiche Testprogramm der Woche mit der Begegnung gegen den Kreisligisten RSV Eintracht Teltow ab. Am Ende abwechslungsreicher neunzig Minuten reichte es nach 0:1-Pausenrückstand noch zum knappen 2:1-Erfolg.
SVB 03 II wies Landesliga-Spitzenteam in die Schranken