Beim 37. Bundeswettbewerb der Ruderer in der AK 12-14 am Wochenende in Berlin-Grünau hat das Brandenburger Team den 3.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 05.07.2005
Gericht: Handwerker vom Vorwurf des Diebstahls freigesprochen
Belastete Sedimente aus Tiefen See werden abgebaggert / Greenpeace: Arbeiten könnten Giftstoffe freisetzen
Zur Prüfung der Zukunftsvarianten für das städtische Klinikum Ernst von Bergmann wird „externe Fachkompetenz“ eingeholt, teilte die Stadtverwaltung in Beantwortung einer kleinen Anfrage der PDS-Stadtverordneten Sigrid Müller mit. Zu diesem Zweck seien zehn im Gesundheitssektor namhafte Unternehmen aufgefordert worden, ein Angebot über die Erstellung eines Gutachtens zum Vergleich von Entwicklungsvarianten für das 1000-Betten-Klinikum abzugeben.
Turbine II auf Promo-Tour für den Frauenfußball
gibt sich heute
„Es war irgendwie meine Strecke“, sagt Jörn Branzke und kommt unweigerlich ins Schwärmen, wenn er an den Ironman im fränkischen Roth denkt. Die harte Distanz über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und den Marathon mit 42,195 Kilometern meisterte der 27-jährige Potsdamer am Sonntag als 42.
Fundbüro bekam Räume beim Bürgerservice / Viel abgegeben, wenig abgeholt
„Was für unterschiedliche Nationen gibt es denn in Potsdam?“ Das war gestern die erste Frage, die Schüler aus der französischsprachigen Schweiz an Oberbürgermeister Jann Jakobs richteten.
Wer sind die bekanntesten Großen Brüder der Fernsehgeschichte? In Deutschland sicher Slatko, Jürgen und Alex.
In Abwesenheit der sich auf die bevorstehenden Welt- und Europameisterschaften vorbereitenden DKV-Kader rückte am Wochenende neben den Athleten der zweiten Reihe vor allem der Nachwuchs bei den Kanu-Regionalmeisterschaften auf dem Brandenburger Beetzsee in den Mittelpunkt des Geschehens. Ging es doch nicht nur um Sieg und Medaillen, sondern auch um den Leistungsnachweis für die Startberechtigung zu den Deutschen Meisterschaften Anfang September in Köln.
ATLAS Sabine Schicketanz über die Step und ihre Besitzer Die Stadtentsorgung Potsdam GmbH ist wieder in städtischer Hand – zumindest mehrheitlich. Dass dies auch einen psychologischen Effekt hat, weiß der jetzige Mehrheitseigner, die hundertprozentig zur Stadt gehörenden Stadtwerke Potsdam, sehr genau.
Schubert wirft Petke „Pauschalverurteilung“ vor
600 000 Euro-Budget zu viel / Bereich nicht abspecken
Claudia Hoffmann freut sich über den Titel und nimmt nun die WM in Angriff
Paffhausen: Mehrheitskauf bringt SWP in Vorteil
SVB-Neuzugang Andreas Fricke will sich in der Saisonvorbereitung für einen Stammplatz empfehlen
Grundy UFA gründet Schule für Geschichtenerfinder. Serienproduzent will Leute, die im Leben stehen.
Die Musikerinnen Cora und Swetlana von dem Bottlenberg knüpfen auf Schloss Golm an eine alte Erfolgsgeschichte an
Das Hotel-Restaurant Gut Schloss Golm feierte zu Ostern dieses Jahres sein zehnjähriges Bestehen. Es richtet Hochzeiten, Gala-Diners aus und bietet sich als Tagungsort an.