Ab diesen Monat bedient sich die Potsdamer Arbeitsgemeinschaft zur Grundsicherung für Arbeitssuchende (Paga) eines Service-Centers, da „die leider nicht so gute telefonische Erreichbarkeit“ für die Arbeitslosengeld-II-Bezieher nicht gewährleistet war, teilte PAGA-Geschäftsführer Frank Thomann gestern mit. Von Montags bis Freitags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr werde ein spezialisiertes Team telefonisch der Paga-Kunden helfen.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 06.07.2005
Mittelbrandenburgische Sparkasse fördert mit 575 000 Euro 47 Projekte – darunter 13 Potsdamer
Zum Auftakt des Nordic-Cups in Norwegen haben sich die U 17-Juniorinnen des DFB am Montag Abend im Idrettspark in Moan mit 2:1 (1:1) gegen die Auswahl der Niederlande durchgesetzt. Carolin Schiewe vom 1.
RECHTER MORDVERSUCH In der Nacht zum Sonntag gegen 1.30 Uhr sind die fünfzehn Rechte in der Straßenbahn unterwegs.
ATLAS Peter Tiede über zweierlei Maß der Justiz Erste Reaktion: Das kann doch nicht wahr sein. Zweite Reaktion: Das kann doch nicht wahr sein.
Kathrin Boron denkt noch nicht ans Ende ihrer Ruder-Karriere – Weltcup letzter Test vor der WM
Universität Potsdam für Gleichstellung ausgezeichnet
Bürgerbahnhof künftig Kultur- oder Gewerbestandort?
Der SV Babelsberg 03 beginnt heute Abend mit der Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison
STUDENTEN-TV Das studentische Fernsehen für die Hochschulen und Universitäten der Region Berlin-Brandenburg wird unter der Federführung der Potsdamer Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) Ende Juli seinen Probebetrieb aufnehmen. Das erklärte gestern der Sprecher des Studenten-TV, Martin Griesmüller, auf Nachfrage.
Der 1. FFC Turbine Potsdam unterstützt die Aktion „Deutschland wird fit.
70-jähriger Taxifahrer im Zentrum- Ost überfallen / Bewährungsstrafe
gibt sich heute
Ab 2006 soll die 2. Fußball-Kreisklasse aufgewertet werden.
„Was wir hier beobachten, das kann die Technik nicht.“ Reinhard-Süring-Stiftung will weltweit älteste durchgehende Klimareihe auf dem Telegrafenberg retten
Ex-Potsdamer Rainer Ghode inszeniert Krongut-Fest
„Lambert’s Puppentheater“ gastiert im Lustgarten
60 Jahre nach der Konferenz von Potsdam wird es am 16. und 18.
PRO & Contra Die Potsdamer Agentur für Arbeit bekommt einen Neubau. Direkt am Horstweg soll ein imposanter, fünfgeschossiger Bürokomplex in die Höhe wachsen, Baubeginn ist im Herbst 2005, einziehen soll die Arbeitsagentur spätestens im Juni 2007.
Andreas Maiers Zeit in Potsdam war erfolgreicher als gedacht. Zwar immer wieder auf Lesereise, lebte der Schriftsteller mit Hilfe der Privatinitiative „Kunst und Kommerz“ fünf Monate in der Stadt, schrieb Geschichten, veröffentlichte als Kolumnist in einer österreichischen Zeitung und auch in der Frankfurter Neuen Presse Artikel mit Potsdam als Inhalt und erfüllte somit den Wunsch des ursprünglich ausgeschriebenen Literaturstipendiums der Kulturhauptstadt GmbH.
Hasso Plattner Institut nimmt 80 Studenten auf
Zehn neue „E“-Skulpturen markieren seit einigen Tagen historische Einstein-Orte in Berlin, Potsdam und Caputh. Damit sind es bereits 29 "E''s", die das Leben Albert Einsteins dokumentieren und Passanten und Anwohner zum Staunen bringen.
Frau Prof. Mickley, Sie lassen Polizisten, Lehrer und Sozialarbeiter gemeinsam singen, damit sie Jugendlichen zeigen können, wie sich gewalttätige Konflikte vermeiden lassen.
In Potsdam werden sich am 6. und 7.
Buruma und Margalit zu Besuch am Einstein Forum
Beigeordneten-Streit um Zufahrt zur Schiffbauergasse
Linke zogen durch Innenstadt / Kampagne kritisiert „einseitige“ Öffentlichkeitsarbeit der Polizei: 13 rechte Übergriffe aufgelistet
„Landgang 2005“: Studenten des Fachbereichs Design zeigen ihr Können auf einer großen Jahresschau
20. Internationales Workcamp junger Freiwilliger