In Potsdam betrieb Babelsbergs Oberliga-Kontrahent 1. FC Union Berlin gestern paddelnd aktive Erholung
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 26.07.2005
„Sadistenprozess“ mit Zeugenbefragung fortgesetzt
gibt sich heute
Prominenter Koch entrüstet über Parkplatz-Mangel
Unternehmen hat „Kreml“-Umbaupläne in der Schublade, auch Auktion des Landtagsgebäudes denkbar
LEUTE in Potsdam Mit Computern sei es wie mit Autos. „Sind sie erst einmal gekauft, helfen sie nicht nur bei der Fortbewegung, sondern wollen auch gepflegt werden.
Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus probt heute im Karl-Liebknecht-Stadion für den Saisonstart
Im Herbst startet Arbeit im interkulturellen Nachbarschaftstreff am Milanhorst
Fanny Fischer und ihre Tante Birgit Fischer reisen heute gehandicapt zu den Kanu-Europameisterschaften
Planeten entstehen aus Staubwolken. Bei Doppelsternen dauert dies überraschend lange
7:6 (1:0, 2:1, 1:3, 3:2) endete das erste offizielle Länderspiel der neuen C3-Jugend-Nationalmannschaft im Wasserball. Im Vergleich gegen das französische Team am Freitag im Berliner Forumbad wurde das Gros der deutschen Mannschaft von Akteuren des Landesschwimmverbandes Brandenburg gestellt.
Der 1999 von der Stadtverwaltung herausgegebene Wegweiser „Gewalt in der Familie“ ist in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Opferschutz, Vereinen und Initiativen in einer aktualisierten Ausgabe erschienen. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wende sich der Ratgeber in erster Linie an von körperlicher oder psychischer Gewalt Betroffene.
Die Musiker der Potsdamer Band „Die Patienten“ haben ihre Sucht mit Liedern überwunden
Der Werderaner FC verstärkt seine Offensive
Gesetzestreue erhalten Antwort auf Widerspruch
WERDERANER FC 27. 7.
Potsdamer Freimaurerloge „Teutonia zur Weisheit“ hat eine fast 200-jährige Tradition
ATLAS Henri Kramer über die Chancen des Nachbarschaftstreffs im Schlaatz Bei einem Spaziergang im Schlaatz sei er überrascht gewesen, so Friedrich Reinsch, der künftige Leiter des noch in diesem Jahr entstehenden interkulturellen Nachbarschaftstreffs am Milanhorst 9. „Alles war gepflegt, die Fenster sahen schön aus und es gab keine verwahrlosten Stellen.
Als neuer Trainer des Fußball-Kreisligisten SG Bornim will Lothar Riegel die Mannschaft mit zahlreichen neuen Spielern zu einer Einheit formen. Bornimer Neuzugänge sind für das Tor Marcel Jablowski (früher SV Babelsberg 03, setzte aber mehrere Jahre aus), für die Abwehr Andrè Karr (wechselte aus beruflichen Gründen aus Schwerin nach Potsdam), Mario Berger (SG Geltow) und Andreas Klöhn (wechselte wegen des Studiums aus Rostock nach Potsdam), für das Mittelfeld Nico Erb (aus Alt Ruppin) und Andi Hertel (Wachow/Tremmen ) sowie für den Angriff York Strempel (Turbine Potsdam).
Brandenburger Vorstadt - Im Wohngebiet Kiewitt k?nnen die Anwohner nun wieder in herrlicher Atmosph?