Am Wochenende erstes Trachtenfest im Krongut
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 06.08.2005
Heute wollen sie in Brandenburg JWM-Gold
Drei vergebliche Anläufe auf den Meistertitel der Fußball-Verbandsliga Brandenburg hatten vor Jahresfrist beim SV Falkensee/Finkenkrug für Verdruss gesorgt. Die Entscheidungsträger des Vereins beendeten die Zusammenarbeit mit Spielertrainer Jens Henschel und setzten sich mit Thomas Grunenberg zusammen.
Es habe Insolvenzen gegeben, gegen die die Stadt etwas hätte tun können, ist sich Hans-Jürgen Scharfenberg sicher. Der Fraktionsvorsitzende der PDS in der Stadtverordnetenversammlung tourte gestern zusammen mit Linkspartei.
Greifvögel nahmen Nistkasten in der Nähe des Chinesischen Teehauses an
SV Babelsberg bezwang den FC Hansa Rostock II mit 2:1
Firma beklagt sich über überklebte Werbung / Stadtverwaltung: Bis zu 1000 Euro Bußgeld möglich
600 Kinder feierten Ferienabschluss im Bahnhof
Links und rechts der Langen Brücke Sabine Schicketanz fordert ein Ende der Hängepartie im Streit um die künftige Ausrichtung der Potsdamer Kulturpolitik Es ist Zeit, dass die Ferienwochen zu Ende gehen – und Oberbürgermeister Jann Jakobs ins Rathaus zurückkehrt. Denn im Wahlkampf wirbeln die Parteien der Stadtverordnetenversammlung derzeit mehr Staub auf, als dem Stadtoberhaupt lieb sein dürfte.
SPD: Ablenkmanöver / FDP fordert Fischers Abwahl
Die Linkspartei.PDS hat sich offenbar nicht an eine Bitte der Stadtverwaltung an die Parteien gehalten, vor dem gestrigen Rundgang der Entente Florale-Jury von einer Plakatierung für den Wahlkampf abzusehen: Seit Donnerstagnacht hängen in der Stadt die Plakate für das Sommerfest der Linken am 13.
ATLAS Henri Kramer über „wilde“ Plakate in Potsdam Die Firmen, die in der Stadt ihr Geld mit dem Aufhängen von Plakaten verdienen, klagen darüber, dass ihre Werbung immer wieder von kleineren Blättern für Konzerte der linken alternativen Szene überklebt werden – sie sehen ihre Gewinne gefährdet, weil ihnen saftige Strafen von den Unternehmen drohen, für die sie Plakate kleben sollen. Aktueller Anlass: Plakate für das heutige „Smash Fascism“-Open Air.
FUSSBALL-OBERLIGA Ab kommendem Montag wird es für Zuschauer in Brandenburg und Berlin erstmals die etwa halbstündige Fernsehsendung „Ballkontakt“ mit Berichten über Spiele der NOFV-Oberliga Nord geben. Vier regionale Brandenburger TV-Sender – darunter Potsdam TV und Teltowkanal – und FAB (Berlin) erwarben eine gemeinsame Lizenz für die wöchentliche Berichterstattung.
Ein-Euro-Job-Missbrauch: Fördergeld zurück
WAHLZEIT IST PLAKATZEIT Für den Bundestagswahlkampf sind laut Auskunft der Stadt bisher rund 1000 Plakate beantragt worden. Nach Unterrichtung der Straßenverkehrsbehörde haben Parteien innerhalb von zwei Monaten vor dem Wahltag die Möglichkeit, mit Plakaten für ihre Programme und Ziele zu werben.
Die 19-jährige Potsdamer Abiturientin Victoria Schiller wird am 18. September zum ersten Mal wählen
Babelsberg - Ein von Politikern und Pressevertretern für Kinder gesungenes Lied soll heute um 11 Uhr ein neues Kapitel im Hörfunk aufschlagen. Mit der gestern bei der Eröffnung des Funkhauses auf dem Filmparkgelände aufgenommenen Kinderradio-Hymne startet Deutschlands erster werbefinanzierter Rundfunksender für Kinder, „Radio Teddy“, aus Babelsberg ins Programm.
Entente Florale-Jury auf Rundgang durch Potsdam / Kritik an Verwaltung
SPD-General Klaus Uwe Benneter diskutierte im Wiener Café mit Potsdamern
Theresa Decker ist Sprecherin des Klinikums