zum Hauptinhalt

Zwei Potsdamer werden beschuldigt, am Sonnabend in Nedlitz einen Asylbewerber beleidigt und geschlagen zu haben. Die stark alkoholisierten Männer im Alter von 26 und 33 Jahren wurden festgenommen und nach Beendigung polizeilicher Maßnahmen auf Weisung der Staatsanwaltschaft am Sonntag früh entlassen.

Der ambulante Hospizdienst Potsdam, Karl-Liebknecht-Straße 28, steht unter der Trägerschaft der Gemeinnützigen Diakoniegesellschaft Hermannswerder mbH und dem Malteser-Hilfsdienst Berlin e.V.

Andreas Scheuerpflug aus Potsdam hat sich mit einem sensationellen Turniersieg von der großen Bühne der Swatch- FIVB World Tour verabschiedet: Gemeinsam mit seinem Partner Christoph Dieckmann gewann Scheuerpflug, der in diesem Jahr nur noch auf der europäischen und deutschen Bühne spielen und danach seine große Karriere beenden will, das Finale beim Grand Slam im österreichischen Klagenfurt gegen die Olympiasieger Emanuel Rego/Ricardo Santos (Brasilien) mit 2:0 (21:19, 21:13) und feierte damit nach dem Erfolg in Shanghai diesen Jahres den zweiten Turniererfolg überhaupt auf der World Tour. Für diesen Triumph kassierten Dieckmann/Scheuerpflug ihr Rekord- Preisgeld von 41 500 US Dollar und 560 Weltranglistenpunkte.

ATLAS Michael Erbach über den Kampf gegen die Atombombe Klingt das nicht ein bisschen vermessen? Da schickt sich der Oberbürgermeister einer im Weltmaßstab vergleichsweise eher kleinen Stadt wie Potsdam an, für eine atombombenfreie Welt einzutreten.

Es ist Tradition: Zum Schulanfang verteilt die Verkehrswacht rote Mützen, weil Autofahrer die Erstklässler auf dem Schulweg so besser erkennen. Nun hat die rote Verkehrswachtmütze Konkurrenz bekommen: CDU-Wahlhelfer haben gestern vor den Grundschulen Griebnitzsee und Max-Dortu CDU-Basecaps verteilt.

Innenstadt - Zu erneuten Auseinandersetzungen zwischen Mitgliedern der rechten und linken Szene ist es am Sonntagabend gekommen. Ein 25-jähriger Mann aus der rechten Szene habe zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren in der Straßenbahn am Hauptbahnhof angepöbelt, teilte die Polizei gestern mit.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })