Zur Begutachtung des Lindenpark e.V.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 28.07.2008
Die Potsdamer Kickers verloren gestern ein fußball-Testspiel beim Landesklasse- Absteiger SV Kloster Lehnin 1:4 (0:1). Trainer Stephan Ranz hatte eine Vierer-Abwehrkette und ein Fünfer-Mittelfeld mit nur einer Spitze (Andy Noack) aufgeboten.
Nach deutlichen Vorteilen in der zweiten Halbzeit kam Fußball-Landesliga-Aufsteiger Werderaner FC am Samstag in seinem zweiten Testspiel zum 5:3 (0:0)-Erfolg bei Eintracht Friesack (Landesklasse West). Trainer Dieter Ceranski gab dem Töplitzer Neuzugang Sebastian Dzaack auf der Torhüterposition eine Bewährungschan- ce.
Fortuna Babelsberg gewann Testspiel in Wachow 3:2
Potsdam feierte seine Erlebnisnacht mit viel Musik und Bombenstimmung
Präsidentin des Handelsverbandes Karin Genrich: „Die Lustkäufer fehlen“
Etwas überraschend kam die SG Michendorf in einem wegen Hitze und Starkregen verkürzt ausgetragenen Vorbereitungsspiel gegen Empor Mühlberg zum 1:0 (0:0)-Erfolg. Der Fußball-Landesligist bereitete sich einem Trainingslager in Michendorf auf die neue Saison vor.
Babelsberg - Der letzte Weißdornbaum in der Siemensstraße ist gestern zum Objekt einer Kunstaktion erhoben worden. Die Freizeit-Künstlerin Sabine Witte-Kumrow hatte zwanzig Stunden lang mit Häkelhaken und Wolle gearbeitet, um dem Stamm des alten Crataegus, wie der botanische Gattungsname lautet, eine Art buntes Netzhemd anzupassen.
SVB 03 II hat noch immer Probleme mit der Chancenverwertung
Im zweiten Fußball-Testspiel kam der Teltower FV am Samstag gegen den FSV Babelsberg 74 mit 3:1 (0:1) zum ersten Sieg. Trainer Thomas Giese stellte einige Akteure auf für sie ungewohnte Positionen.
Nicola Klusemann über eine halbe Sozialarbeiterstelle
Marquardt - Zur „Rückkehr nach Marquardt" gratulierte Manfred Kleinert der CDU, die am Sonnabend zu einem politischen Frühschoppen in den „Alten Krug" eingeladen hatte. Alle etablierten Parteien und auch die Stadtverwaltung unterschätzten die Bedeutung des ländlichen Raums, den Potsdam durch die Eingemeindungen im Jahr 2003 hinzugewonnen hat, äußerte der Geschäftsführer des Obstgutes Marquardt GbR.
Große Teile des Ufers touristisch nicht erschlossen / Wirtschaftsförderung will Konzept im August vorlegen
Satzkorn - Die Satzkorner wollen ihren Bahnübergang am alten Bahnhof Satzkorn retten. Dafür will der Ortsbeirat aus seinem Investitionsmittelfonds für das kommende Jahr 135000 Euro zur Verfügung stellen, so der einstimmige Beschluss auf der jüngsten Ortsbeiratssitzung.