zum Hauptinhalt

Der Tabellendritte SV Babelsberg 03 II empfängt am Ostersamstag um 15 Uhr auf der Sandscholle mit dem FC Strausberg den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel der Fußball-Brandenburgliga. Während die Nulldreier nach den Punktverlusten in Eisenhüttenstadt (0:0) und Ludwigsfelde (2:3) allerdings schon recht deutlich hinter dem aktuellen Spitzenreiter TuS Sachsenhausen zurückliegen, kann sich Strausberg mit vier Punkten Rückstand und zwei Spielen weniger weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Oberligaaufstieg machen.

Besonders sonnige Ostern sind in diesem Jahr nicht zu erwarten, wenn man den Prognosen vertrauen darf. Grün sind die Parks und Wälder in der Landeshauptstadt auch noch nicht – obwohl ab Ostersonntag die Sommerzeit gilt.

Von Jana Haase

Zur mit über 700 Kilometern längsten Auswärtsfahrt startete am Freitagmittag Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03, der am heutigen Samstag beim 1. FC Saarbrücken den zweiten Punktspielsieg in diesem Kalenderjahr landen möchte.

Stahlrösser, richtige Rösser, nein jetzt kommt nicht der Kalauer mit der Lasagne, sondern ein großes Lob für die Fraktion Die Andere in der Stadtverordnetenversammlung. Die jüngst geäußert Idee, im Langen Stall nach dessen Wiederaufbau wie einst Pferde unterzubringen, finde ich grandios.

Von Hella Dittfeld

Das Spitzenspiel der Fußball-Landesklas- se Mitte tragen am Ostermontag auf dem Kunstrasenplatz in Ludwigsfelde der Tabellenzweite SV Siethen und der Tabellenvierte Teltower FV aus. Ob es zum Duell der erfolgreichsten Torschützen der beiden Vereine – Thomas Welskopf (18 Tore) und Edgar Hecht (15 Tore) – kommt, ist allerdings fraglich, da sich Hecht mit einem eingeklemmten Ischiasnerv plagt.

Die Nachrichtenlage für die Deutsche Bank ist nicht gut: Ihr Aktienkurs ist zuletzt abgestürzt und in Amerika droht eine Sammelklage von Aktionären, die der Bank vorwerfen, in der Finanzkrise irreführende Angaben gemacht zu haben.Die schlechten Neuigkeiten scheinen auf das regionale Geschäft aber nicht durchzuschlagen.

Vorfreude auf alte Kolleginnen. Turbine Potsdams Stefanie Mirlach will heute endlich gegen ihren Ex-Klub Bayern München spielen.

Stefanie Mirlach will nach ihrem Wechsel von München zu Turbine Potsdam heute erstmals gegen ihren alten Verein kicken

Von Michael Meyer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })