
Noch eine Woche bis zur Vergabe: Die heiße Phase der Auktion um die Fußball-Bundesliga-Rechte hat begonnen. Die große Frage: Gibt es Live-Spiele für alle am Samstagabend?

Noch eine Woche bis zur Vergabe: Die heiße Phase der Auktion um die Fußball-Bundesliga-Rechte hat begonnen. Die große Frage: Gibt es Live-Spiele für alle am Samstagabend?

Ungewollte Ruhe für viele Telefonkunden von O2 in Potsdam und Berlin: Wer sie anruft, bekommt die Ansage, die Rufnummer sei nicht vergeben. Ein Trick soll aber vorerst helfen.

Eine Arte-Dokumentation erzählt von der Entwicklung Irans nach dem Abschluss des Atom-Abkommens 2015. Einen Aspekt blenden die Autoren leider aus.

Bei Anne Will ging es um den "Boss vom Bosporus". Doch über die Machtpolitik des türkischen Präsidenten Erdogan wurde dann kaum geredet - wegen einiger "Nebelkerzen".

Journalisten sind immer Teil des Konflikts zwischen Palästinensern und Israelis in den besetzten Gebieten.

Am Samstag wurde die „Neue Berliner Straße“ auf dem Babelsberger Studiogelände offiziell eröffnet. Nicht nur Regisseur Tom Tykwer hat Großes damit vor.
Geklärt ist noch nichts. Klar ist nur, dass vor allem Pro-Potsdam-Chef Bert Nicke, aber auch Oberbürgermeister Jann Jakobs der Stadt bei ihrem Ansinnen, das Mercure-Hotel zu kaufen und langfristig abzureißen, einen Bärendienst erwiesen haben.

Babelsberger X-Filme-Chef Stefan Arndt bei Filmpreis für Produzentenarbeit ausgezeichnet
Die Schauspielerin und Verlegerin des Suhrkamp-Verlages, Ulla Unseld-Berkéwicz wird in diesem Jahr mit der Moses Mendelssohn-Medaille ausgezeichnet. Wie das gleichnamige Zentrum in Potsdam mitteilte, wird die nach dem jüdischen Aufklärungsphilosophen benannte Medaille am 6.
Einer Studie zufolge haben Frauen gute Jobchancen in Potsdam. Und sie verdienen auch mehr als Männer
Die gestiegenen Kosten für die Müllabfuhr hatten vielen Potsdamern gestunken. Daraufhin wurden sie neu berechnet. Nun bekommen die Hauhalte die Bescheide darüber schriftlich.
Nach Sebastian Brendel und Franziska Weber haben nun auch Ronald Rauhe und Conny Waßmuth ihr Olympia-Ticket gebucht. Somit gehören vier Paddler des KC Potsdam zum elfköpfigen deutschen Kanu-Rennsport-Aufgebot bei den Sommerspielen 2016.
Bei der Fünfkampf-Weltmeisterschaft verpassen es die beiden Potsdamer Patrick Dogue und Christian Zillekens, nochmal kräftig für die olympische Weltrangliste zu punkten. Sie warten nun auf die Entscheidung, ob sie in Rio als Ranglistenqualifikanten dabei sein werden.

Bei den Potsdamer Stadtwerken ist die Zukunft mehrerer Spitzenpositionen unklar. Stadtwerke-Chef Böhme versucht in einem Schreiben an Mitarbeiter die Wogen zu glätten.

Es gibt – wieder einmal – Aufregung um das Hotel Mercure. Kauf und Abriss? Das Thema sei durch, meint die Pro Potsdam, nachdem ihr Angebot scheiterte. Oberbürgermeister Jakobs sieht das anders.
Der SV Babelsberg 03 jubelt nach einem 3:1-Finalsieg gegen den FSV 63 Luckenwalde über den Gewinn des Landespokals. Damit spielt der SVB nächste Saison im DFB-Pokal. Aber auch Luckenwalde hatte am Wochenende noch Grund zum Feiern.
Der Musiker-Wettbewerb „Potsdam on Stage“ geht in die Endrunde. Am heutigen Montagabend endet das Online-Voting, über das Interessierte und Fans der einzelnen Bands ihre Stimme abgeben können, teilte die Stiftung SPI mit.
Beim Landespokalfinale in Luckenwalde kam es zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Fans des SV Babelsberg 03. Die Beamten setzte Reizgas ein, um nach eigenem Bekunden einen Platzsturm zu verhindern. Der SVB kritisiert das Polizeivorgehen.

Beim Gartenkonzert der Band Silly wurden Spenden für ein Kinderschutzprojekt gesammelt

Wegen seines anhaltenden Bevölkerungswachstums braucht Potsdam neue Schulen. Bei einem Symposium haben Politik und Verwaltung nun zugehört, wie andere Städte ihr Wachstum meistern.
Die Initiatoren des Bürgerbegehrens, das einen Verkaufstopp für städtische Grundstücke und ein Verbot für die Nutzung öffentlicher Mittel zum Abriss bestehender Gebäude in der Mitte fordert, wollen trotz der neuen Entwicklungen weiter Stimmen sammeln. Es gehe auch darum, den Abriss von Fachhochschule und Staudenhof zu verhindern, teilte die Initiative „Potsdamer Mitte neu denken“ mit.
öffnet in neuem Tab oder Fenster