
Jan Josef Liefers und Axel Prahl im Formationstanz: Der Kriminaltango der Münsteraner „Tatort“-Komiker überzeugt nicht.
Jan Josef Liefers und Axel Prahl im Formationstanz: Der Kriminaltango der Münsteraner „Tatort“-Komiker überzeugt nicht.
Die Pressefreiheit ist in immer mehr Ländern bedroht, Journalisten werden zunehmend verfolgt, kritisiert Anja Zimmer, die Leiterin der Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Für den Tagesspiegel hat sie die Medienwoche eingeordnet.
Die Potsdamerin Sophie Bortlik ist auf dem Greenpeace-Schiff Beluga II auf Main und Rhein unterwegs und klärt über Plastikmüll auf.
Der Streit zwischen den Burgerrestaurant-Ketten „Hans im Glück“ und „Peter Pane“ geht weiter: Nach einem Urteil des Landgerichts München um die Plagiatsvorwürfe, die „Hans im Glück“ gegen seine ehemaligen Partner von der Lübecker Paniceus Gastro Systemzentrale erhebt, sehen sich beide Parteien als Gewinner. Demnach muss „Peter Pane“ sein Konzept stärker von dem des früheren Partners „Hans im Glück“ absetzen, darf aber weitermachen.
In Potsdams Zentrum ist die Kriminalität im vergangenen Jahr drastisch gestiegen. Die Händler sind alarmiert, Fahrraddiebe machen hier fette Beute.
Jeder Kapitän muss wissen, wohin er sein Schiff steuert. Sonst kommt er womöglich ganz woanders an, als er eigentlich wollte.
So groß war der Ansturm dann doch nicht: Die von einer neuen Elterninitiative initiierte Internet-Petition für bessere Kita-Betreuung in Potsdam ist offenbar manipuliert worden. Dadurch erhielt die Initiative knapp 2000 ungültige Online-Unterschriften, die am Freitag wieder gelöscht wurden.
Stadt will Eigenheimbesitzer kontrollieren, ob Bioabfall richtig getrennt und kompostiert wird
Missbrauchsverdacht: Staatsanwaltschaft ermittelt erneut gegen einen Kita-Hausmeister
Letzte Chance für Potsdamer Bands und Alleinunterhalter, noch in die Puschen zu kommen: Nur noch bis Dienstag läuft die Bewerbungsfrist für den Bandausscheid „Potsdam On Stage“, der am 24. Juni im Babelsberger Lindenpark stattfindet.
Das Thema birgt definitiv Potenzial für Komik: Potsdam schickt Müll-Kontrollettis auf Streife. Wie bitte darf man sich das vorstellen: Stadtbeamte, die in der schwarzen Tonne wühlen?
Die Potsdamer Stadtverwaltung hat derzeit ungewöhnlich viele Stellen ausgeschrieben
Die Caputherin Mara Stadick hilft als Sexological Bodyworkerin Menschen dabei, sich sexuell neu oder wieder zu entdecken. Zu ihr kommen Männer, Frauen, Paare.
Betrunkene haben die Polizei in der Nacht nach dem sogenannten Herrentag in Atem gehalten. So fassten Polizisten am Donnerstag gegen 22 Uhr in der Kastanienallee einen 21-jährigen Berliner, der zuvor von insgesamt sieben Fahrzeugen jeweils die Autokennzeichen abmontiert hatte und dabei von einer Frau gesehen wurde.
öffnet in neuem Tab oder Fenster