
Die Gefahr für die Landeshauptstadt ist noch lange nicht gebannt. Denn zu den Hinterleuten des Cyberangriffs gibt es keine Erkenntnisse.

Die Gefahr für die Landeshauptstadt ist noch lange nicht gebannt. Denn zu den Hinterleuten des Cyberangriffs gibt es keine Erkenntnisse.

Ein Ranking zeigt: In Potsdam wächst die Anzahl der Solaranlagen schneller als im Bundesdurchschnitt. An der geplanten Anlage in Satzkorn will sich die Stadt beteiligen.

Der städtische Energieversorger lädt zur Besichtigung der Geothermie-Probebohrungen an der Heinrich-Mann-Allee ein. Veranstalung bereits ausgebucht.

Beim „Refugee Teachers Program“ an der Uni Potsdam werden seit 2016 Geflüchtete zur Lehrkräften ausgebildet. Jetzt gibt es dafür auch ein Stipendium.

Im Ringen um kommunale Millionenzahlungen für Sanssouci und Co. wird der Tonfall rauer. Die Schlösserstiftung erwägt einen Eintritt auch für weitere Parks.

Es handelt sich um den bisher größten Gewinn des Jahres in Brandenburgs Landeshauptstadt. Der Jackpot wurde allerdings nicht geknackt.

Der Ökonom und Autor Daniel Fuhrhop engagiert sich nicht nur für den DDR-Wohnblock. Auch anderswo setzt er sich für einen achtsameren Umgang mit Ressourcen ein.

Ein 46-Jähriger stürzte, nachdem er in Bornim angefahren wurde. Er kam verletzt ins Krankenhaus.

Wie läuft die Sanierung der Sporthalle in der Kurfürstenstraße? Was ist am Stadthaus geplant? Ein Blick auf die Projekte des Kommunalen Immobilienservices (Kis).

Sie brauchen dringend einen Pass oder wollen Elterngeld beantragen, aber das Rathaus ist nur eingeschränkt erreichbar? Was trotzdem möglich ist und wie es geht.

Am Montag ist in der Landeshauptstadt den ganzen Tag über mit Sturmböen zu rechnen. In der Nacht soll sich der Wind abschwächen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster