
Bis zum Sommer soll ein erster Gesetzentwurf vorliegen. Das sagt der Geschäftsführer des Potsdamer Großkrankenhauses zu den ersten Vorschlägen der Regierungskommission.
Bis zum Sommer soll ein erster Gesetzentwurf vorliegen. Das sagt der Geschäftsführer des Potsdamer Großkrankenhauses zu den ersten Vorschlägen der Regierungskommission.
Die 44-Jährige verließ am frühen Abend ihre Wohnung und kehrte nicht zurück. Die Polizei bittet um Hinweise auf ihren Aufenthaltsort.
Die Stadt wünscht sich eine zeitgemäßere Außendarstellung. Auch das Logo könnte sich ändern.
Mit europaweiter Ausschreibung: Die Stadt hat einen Partner für eine aus Autofahrersicht gefürchtete Dienstleistung gefunden.
Am Donnerstagmorgen kam es auf der Nedlitzer Straße zu einen Auffahrunfall, vier Fahrzeuge waren beteiligt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Am Schlaatz könnte eine weiterführende Schule früher als geplant öffnen. Ein Plan der Bildungsdezernentin ist dagegen wohl nicht durchsetzbar.
Christian Dörr ist Professor für Cybersicherheit am Hasso-Plattner-Institut. Hier spricht er über Schutz gegen Hacker und das Milliardengeschäft Cyberkriminalität.
Tierfutter, Reinigungsmittel, Heizstrahler: Vereinsmitglieder fuhren einen Transporter voller Hilfsgüter in Richtung der polnisch-ukrainischen Grenze.
öffnet in neuem Tab oder Fenster