Der Bundesrat hat grünes Licht für Doping-Rechtsverschärfungen gegeben. Damit kann das Gesetz, das auch Ermittlungen des Bundeskriminalamtes vorsieht, voraussichtlich Ende Oktober in Kraft treten.
Alle Artikel in „Sport“ vom 21.09.2007

Nach dem Urteil gegen den Amerikaner Floyd Landis hat der Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI, Pat McQuaid, den Spanier Oscar Pereiro zum Sieger der Tour de France 2006 ausgerufen.
Treue bis in den Tod, dafür gibt es in Hamburg bald einen HSV-Fanfriedhof – unterteilt in Stehplätze und Vip-Tribüne
Bernd Dreher, fast 41, ist der älteste Profi 2005 wurde Bayerns Ersatztorwart wieder aus der Rente geholt – als Quoten-Deutscher für den Kader. Zweimal durfte er seitdem ins Tor, ein guter Schnitt.

Kein Titel in der Champions League, kein schönes Spiel: Der FC Chelsea wirft Trainer José Mourinho raus.

Hürdenläuferin Anne-Kathrin Elbe hat Dopingtrainer Springstein entlarvt, dafür wird sie ausgezeichnet.
1986 gab es ihn: Einen Spieler, der mit den Fans während der Partie taktische Feinheiten diskutierte. Heutzutage vermisst Philipp Köster humorige Fußballer.
Die Eisbären treten dezimiert in Augsburg an
Tour-Sieger Floyd Landis verliert seinen Titel aus dem Jahr 2006 und wird zwei Jahre gesperrt. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Tour de France, dass einem Sieger der Sieg aberkannt wird.
Stuttgart vergibt in Glasgow die Siegchance
Bayern München siegt im ungeliebten Uefa-Cup 1:0 gegen Belenenses Lissabon
Oliver Kahn, 38, beendet seine Karriere 2008 Niemand kann sich vorstellen, dass der Bayern-Keeper wirklich geht. Das Abschiedsspiel ist schon geplant, genauso wie sein nächstes Buch und mehr Zeit auf dem Golfplatz.
Toni Kroos, 17, ist der Jüngste in der Liga Der letzte Jungstar, der so früh entdeckt wurde, hat mit 27 seine Karriere beendet: Sebastian Deisler. Bei Toni soll alles anders werden: Er spielt noch nicht, aber Onkel Hitzfeld beschützt ihn schon.

Etwas, dass vor der Saison niemand erwartet hat, wird zum Luxusproblem: Hertha spielt gut. So gut, dass Trainer Favre in seiner Elf zurzeit keinen Platz für Mineiro findet.
„Wir sind toll, wir haben Geld, wir sind der geilste Klub der Welt.“ In Hoffenheim werden sie nach den jüngsten Erfolgen kess: Mit flotten Bierzeltmelodien („Anton aus Tirol“) kontern sie all jene aus, die lautstark und ein bisschen neidisch behaupten, sie seien ja nur ein stinkreicher Dorfverein ohne Tradition.
Stefan Beinlich, 35, ist nicht mehr frisch „Paule“ hätte vielleicht besser nach dem Aufstieg mit Rostock aussteigen sollen. Jetzt sieht es schlecht aus für den Freistoßkönig, der nicht mehr spritzig wirkt und wieder einmal verletzt ist.
10. September, Frauen-WM, Schanghai Zuschauer: 28 098 – Bratwürste: 0
Das Daviscup-Team trifft heute auf Russland – wie 1995, als Michael Stich gleich neun Matchbälle vergab und den Deutschen den Einpzug ins Finale vermasselte.