zum Hauptinhalt

IN SCHANGHAI DEUTSCHLAND – BRASILIEN 2:0 (0:0) Deutschland: Angerer - Stegemann, Hingst, Krahn, Bresonik - Garefrekes, Laudehr, Lingor, Behringer (74. Müller) - Smisek (80.

Schiri

Die nicht gegebenen Tore in der Bundesliga entfachen eine neue Diskussion um den Fernsehbeweis. Das menschliche Auge verliert gegen Super-Zeitlupen und Hintertorkameras.

Von Anke Myrrhe
Hamilton

Hamilton siegt im Regenchaos von Japan und steht nach dem Crash des Rivalen Alonso vorm Formel-1-Titel. Schon in Schanghai könnte er die Weltmeisterschaft klar machen.

Von Karin Sturm

Valencia - Mit einem souveränen Sieg im letzten Saisonrennen vor dem Spanier Javier Vila hat sich Timo Glock den Meistertitel in der GP2-Serie gegen seinen brasilianischen Rivalen Lucas di Grassi geholt. Nach vielen Enttäuschungen über technische Probleme und undisziplinierte Rivalen doch noch ein perfekter Abschluss des Jahres - „und die letzten zwei Runden waren dann schon unglaublich.

Von Karin Sturm
Gebrselassie

Ein umjubelter Haile Gebrselassie verbessert den Weltrekord seines Freundes Paul Tergat.

Von Friedhard Teuffel
Deutsche Frauen

Die deutschen Frauen besiegen Brasilien dank ihres Kampfgeistes und einer tollen Torhüterin mit 2:0. Mit dem DFB-Team hat erstmals ein Weltmeister seinen Titel verteidigt - und das ohne ein Gegentor.

Von Frank Hollmann

Zwei Tage nach dem Sensationssieg gegen Tschechien haben Deutschlands Basketball-Damen gegen die Türkei verloren und damit so gut wie alle Chancen auf ein Weiterkommen bei der EM verspielt.

Bettini

Bei der Rad-WM in Stuttgart gewann mit dem Italiener Paolo Bettini überraschenderweise der einzige Fahrer, der die Anti-Doping-Erklärung nicht unterschrieben hatte. Das Ergebnis dürfte für weitere Diskussionen sorgen, falls es überhaupt ernst genommen wird.

Formel 1

Nach einem Ausfall von Fernando Alonso beim Großen Preis von Japan kann Lewis Hamilton schon in China zu seinem ersten WM-Titel in der Formel 1 rasen. Der WM-Spitzenreiter im McLaren-Mercedes baute seinen Vorsprung aus.

Von Jens Marx, dpa
Lucio

Hertha BSC verliert den Brasilianer Lucio, der sich einen Kreuzband- und Innenbandriss zugezogen hat.

Von
  • Michael Rosentritt
  • Jörg Strohschein

Berlin – Die Neugier war groß, der Applaus am Ende verhalten. Obwohl es nur ein Testspiel war, kamen 6831 Fans gestern Abend in die Max-Schmeling-Halle, um Alba Berlins neuformiertes Basketballteam gegen Dynamo Moskau spielen zu sehen.

Wenn der „Anton aus Tirol“ in der Max-Schmeling-Halle erklingt, ist das ein Zeichen, dass Konrad Wilczynski ein Tor geworfen hat. „Ich komme zwar aus Wien, aber ich habe mich daran gewöhnt“, sagt der Linksaußen der Füchse Berlin.