zum Hauptinhalt
"Torschütze Jamie Gittens (M.) lässt sich feiern."

Borussia Dortmunds Start in den Champions-League-Alltag verläuft schleppend. In Brügge sind die Gastgeber der Führung nahe. Dann aber bringt Trainer Sahin einen entscheidenden Spieler in die Partie.

Bundestrainer Julian Nagelsmann schaut auch auf die Wirtschaft.

Bei Bundestrainer Julian Nagelsmann dreht sich nicht alles nur um Fußball. Der 37-Jährige wirbt für einen Ansatz, die Wirtschaft zu stärken. Er verweist aber auch auf nötige „Fachmänner“.

Europa gegen den Rest der Welt. In der Uber Arena trifft sich ab Freitag die Tenniselite.

Der Teamwettbewerb im Tennis zwischen Europa und dem Rest der Welt geht in die siebte Auflage. In Berlin sind viele Topspieler am Start, doch es gab auch prominente Absagen.

Von Jörg Leopold
Im letzten Jahr stand das Überleben von Jugend trainiert für Olympia auf dem Spiel. Jetzt kann sich die Veranstaltung über eine finanzielle Absicherung freuen.

Es ist der größte Schulsportwettbewerb weltweit. Das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia fand auch dieses Jahr wieder in Berlin statt. Mit viel Teamgeist, prominenter Unterstützung und einer guten Nachricht.

Von Hanna Beisel
Eishockey ist ein energieintensiver Sport. Entsprechend werden Möglichkeiten gesucht, die Kosten zu senken.

Der Senat und die Bezirke betreiben in Berlin Eissportanlagen an sechs Standorten. Um Energie einzusparen und die Emissionen zu senken, müssen die Sportarten neue Wege gehen.

Von Daniel Goldstein
Cheese. Harry Kane macht ein Selfie mit dem Spielball.

Neun Tore gelingen vor den Bayern keiner Mannschaft in der Champions League. Nach dem 9:2 gegen Zagreb werden die Münchner wohl der erste Tabellenführer im neuen Ligaformat sein.

Von Klaus Bergmann
Harry Kane erzielte vier Tore für den FC Bayern gegen Dinamo Zagreb.

Den Münchnern gelang der 21. Auftaktsieg in der Champions League nacheinander. Zagreb war von Beginn an chancenlos. Es war nur der erste Schritt auf dem Weg zum „Finale dahoam“.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })