zum Hauptinhalt
Lindy Ave sicherte sich bei den Paralympics in Paris die Bronzemedaille.

2021 in Tokio lief sie über die 400 Meter Weltrekord und holte Gold. In Paris gewinnt Para-Leichtathletin Lindy Ave die Bronzemedaille – diesmal als Mutter.

Von Anna von Gymnich
Niclas Füllkrug (Mi.) eröffnete den Torreigen nach Vorlage von Jamal Musiala (li.).

Die deutschen Fußballer finden nach wackeligem Beginn erst nach zwanzig Minuten ins Spiel. Dann ist aber vor allem die Offensive dank eines überragenden Jamal Musialas nicht aufzuhalten.

Von
  • Stefan Tabeling
  • Arne Richter
Regine Mispelkamp gewann in der Kür Silber.

Die deutschen Dressur-Frauen werden im Schlosspark von Versailles zu Medaillensammlerinnen. In der Bercy Arena wird eine Aufholjagd gekrönt, Pech haben dagegen die Radsportler.

Von Tobias Brinkmann
Niko Bretschneider (Mitte) wird auf der Tribüne des Karl-Liebknecht-Stadions von Mitspielern zurückgehalten.

Die Frau von Cottbus-Spieler Niko Bretschneider ist auf der Tribüne des Karl-Liebknecht-Stadions von einem Zuschauer attackiert worden. Nun ermittelt die Polizei.

Bundestrainer Julian Nagelsmann (Mitte) möchte mindestens ins Final Four der Nations League.

Die Nations League hatte beim DFB-Team lange keinen hohen Stellenwert. Das soll sich nun ändern. Warum und was Bundestrainer Julian Nagelsmann sich davon für die WM erhofft. Eine Analyse.

Von Charlotte Bruch
Pascal Groß (Mi.) und sein Mitspieler im defensiven Mittelfeld, Robert Andrich, brauchten etwas, um ins Spiel zu finden.

Gegen Ungarn ist der Nationalmannschaft ein starker Auftakt in der Nations League gelungen. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass der Umbruch im zentralen Mittelfeld nicht so einfach zu bewältigen ist.

Ein Kommentar von Charlotte Bruch
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })