
Das deutsche Schwimm-Team feiert doppelt: Über die 100 Meter Brust gewinnen Taliso Engel und Elena Semechin Gold in Paris. Für die Schwimmerin eine unfassbare Geschichte.

Das deutsche Schwimm-Team feiert doppelt: Über die 100 Meter Brust gewinnen Taliso Engel und Elena Semechin Gold in Paris. Für die Schwimmerin eine unfassbare Geschichte.

Ihr erstes Halbfinale bei den Paralympics seit 2016 geht für die Sitzvolleyballer 0:3 verloren. Viele Wechsel des Trainers können die Niederlage nicht verhindern.

Mit ihren 64 Jahren geht Martina Willing schon ihr halbes Leben lang bei den Paralympischen Spielen an den Start. An ihre vergangenen Spiele erinnert sie sich gerne.

Zwölf Jahre hat Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona seit seinem Länderspieldebüt auf die Beförderung zu Deutschlands Nummer eins warten müssen. Sein Pech hieß Manuel Neuer.

Die 27-jährige Venezolanerin Clara Fuentes hat am Donnerstag einen neuen paralympischen Rekord im Gewichtheben aufgestellt – und ihre Goldmedaille verteidigt.

In der vergangenen Woche holte Hertha BSC den Innenverteidiger nach sieben Jahren zurück nach Berlin. Wegen einer Sprunggelenkverletzung wird es bis zu seinem Debüt aber noch dauern.

Mit dem dritten Platz im Straßenrennen sichert sich die Handbikerin ihre insgesamt sechste Paralympics-Medaille. Auch der Liebe begegnete sie einst bei Sommerspielen.

Die Frauen von Hertha BSC empfangen am Freitag in der 2. DFB-Pokal-Runde mit viel Vorfreude die Pokal-Seriensiegerinnen aus Wolfsburg. Die haben seit zehn Jahren kein Pokalspiel verloren.

Nach einem Streit übergoss ihr Partner die Marathonläuferin mit fünf Liter Benzin. Wenige Tage später erliegt Cheptegei ihren Verletzungen. Das IOC verurteilte die Tat als „feige und sinnlos“ und will Gewalt gegen Frauen ein Ende setzen.
Der 1. FC Union beschließt die zweite Pokalrunde Ende Oktober auswärts bei Arminia Bielefeld. Knapp drei Stunden vorher läuft Hertha BSC im heimischen Olympiastadion gegen Heidenheim auf.

Trevion Williams gilt als einer der spielstärksten jungen Big Men. Bei Alba Berlin warten eine neue Rolle und große Fußstapfen auf ihn. Doch der 23 Jahre alte US-Amerikaner ist lernwillig.

Immer mehr Fußballstars lassen ihre Karriere in Saudi-Arabien oder den USA ausklingen. Erfrischend, dass sich Mats Hummels mit 35 Jahren gegen die Frührente entscheidet.

Para-Weitspringer Markus Rehm befindet sich derzeit nicht in Bestform – trotzdem reicht es bei den Sommerspielen für den ungefährdeten Sieg.

Bei unserer Autorin steigt vor dem Berlin-Marathon langsam die Aufregung. Im Vorfeld schreibt sie über Herausforderungen ganz unterschiedlicher Art.
Jannik Sinner bestätigt seine Favoritenstellung in New York. Er bezwingt den letzten verbliebenen Ex-Champion - mit einer wechselhaften Leistung.
öffnet in neuem Tab oder Fenster