
Vielen Topmanagern passiert bislang nichts, wenn das Unternehmen vor die Hunde geht. Das soll sich nun ändern.

Vielen Topmanagern passiert bislang nichts, wenn das Unternehmen vor die Hunde geht. Das soll sich nun ändern.

Was in den USA geplant ist, fordert nun auch die europäische Automobilindustrie: Ein milliardenschweres Kreditprogramm zur Entwicklung sparsamer Fahrzeuge. Zur Begründung verweisen die Hersteller auf die derzeitige Kaufzurückhaltung der Verbraucher.
Vom kommenden Jahr an müssen fast alle Kassenpatienten mehr zahlen – lohnt sich der Wechsel noch?
Schlechte Nachrichten für die Mitarbeiter von Hewlett-Packard (HP): Der Computerkonzern hat nach dem Kauf des IT-Dienstleisters Electronic Data Systems (EDS) auch in Deutschland einen massiven Stellenabbau angekündigt.
Eine gute Nachricht für Gaskunden: Sechs große Versorger haben sich dem Druck des Bundeskartellamts gebeugt. Die Folge: Die Preise sollen jetzt erst im Dezember steigen. Ursprünglich sollte Gas schon im Oktober teurer werden.

In diesem Jahr wird in Deutschland mehr Musik aus dem Internet heruntergeladen als jemals zuvor. Das Marktforschungsinstitut GfK prognostiziert eine Umsatzsteigerung in Deutschland um 30 Prozent.
Der Konzern hat Einzelverbindungen von Aufsichtsräten ohne deren Wissen gesammelt und aufbewahrt. Erst am Wochenende musste die Telekom eingestehen, dass ihr bereits vor zwei Jahren 17 Millionen Kundendaten entwendet wurden.
Porsches Finanzchef Holger Härter plant ein neues Führungsmodell für den Gesamtkonzern. Trotz eines Machtkampfes mit VW-Aufsichtsrat Ferdinand Piëch, denkt Porsche-Chef Wendelin Wiedeking nicht an Rücktritt und gibt sich siegessicher.
17 Millionen Kundendaten sollen beim Telekom-Tochterunternehmen T-Mobile entwendet worden sein. Nun schlagen Politiker schärfere Kontrollen der Unternehmen vor, um die Verbraucher besser zu schützen. Indes forderte der Bund Deutscher Kriminalbeamter den Rücktritt von Telekom-Chef Obermann.
Mit 14 Jahren habe ich in einer Bananen-Reiferei in Leverkusen gearbeitet. Ich war damals noch eher klein und schmächtig.

Siemens-Vorstandschef Peter Löscher über die Auswirkungen der Finanzkrise, die Branchen der Zukunft und das Elektroauto.
Der Bund fördert Mikro-Blockheizanlagen, die neben neben Wärme auch Strom produzieren. Ab 2009 wird es die Generatoren bei der Gasag geben.
DER KONZERN Siemens mit Sitz in München ist einer der größten deutschen Industriekonzerne. Gegründet wurde er vor gut 160 Jahren in Berlin, wo er bis heute seinen weltweit größten Fertigungsstandort hat.
Keine Rente mehr für die Schulzeit?
Ihre Rechte beim Kassenwechsel.
öffnet in neuem Tab oder Fenster