
Verbraucherministerin Ilse Aigner spricht mit dem Tagesspiegel über den Schutz persönlicher Daten im Internet, Gesundheit und den Zustand der schwarz-gelben Koalition.

Verbraucherministerin Ilse Aigner spricht mit dem Tagesspiegel über den Schutz persönlicher Daten im Internet, Gesundheit und den Zustand der schwarz-gelben Koalition.
Ein belgisches Unternehmen und ein australischer Fonds übernehmen das deutsche Netz von Vattenfall. Der schwedische Konzern nahm weniger als den Schätzwert ein.
Ein Prüfbericht deckt auf: Lehman war bereits Wochen vor seinem Zusammenbruch insolvent. Die US-Investmentbank hatte ihre Bilanz geschönt.

VW hat den Härtetest des Krisenjahres 2009 bestanden. Nun soll es der zweite Heimatmarkt China richten.
Die Lufthansa will 2010 wieder besser abschneiden als im Krisenjahr 2009, als ein bescheidener operativer Gewinn von 130 Millionen Euro eingeflogen wurde.

Neuer Ärger für Bilfinger Berger: Nach den Bau-Skandalen bei den U-Bahn-Projekten in Köln und Düsseldorf und Ungereimtheiten bei der ICE- Trasse Nürnberg–Ingolstadt kommt der Baukonzern jetzt auch wegen Autobahnbauarbeiten ins Gerede.
Für Karstadts Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg tickt die Uhr. Bis zum 31. Mai muss der Kölner Rechtsanwalt einen Käufer für die 120 Waren- und Sporthäuser des Essener Konzerns gefunden haben. So sieht es der bislang geheime Insolvenzplan vor, erfuhr das "Handelsblatt" aus Bieterkreisen.

Minister Rainer Brüderle berät mit Wirtschaft und Banken, wie mehr Geld in die Unternehmen fließen kann.

Die Krise in der deutschen Solarindustrie hat das nächste prominente Opfer gefordert. Erst im Januar war der Vorstandschef des Berliner Modulherstellers Solon, Thomas Krupke, von dem Finanzfachmann Stefan Säuberlich abgelöst worden. Jetzt musste auch Anton Milner, Gründer und Chef des Marktführers Q-Cells, seinen Posten mit sofortiger Wirkung räumen.
Die finanziellen Folgen der weltweiten Wirtschaftskrise werden vielen Euroländern selbst unter günstigen Annahmen für die weitere Entwicklung noch rund 20 Jahre massive Probleme bereiten. Zu dieser Einschätzung kommt die Europäische Zentralbank in ihrem Monatsbericht.
öffnet in neuem Tab oder Fenster