
Der griechischen Regierung wurden offenbar Schuldpapiere in Höhe von 30 Milliarden Euro angeboten. Damit wäre der Weg für die dringend benötigten Hilfszahlungen frei.

Der griechischen Regierung wurden offenbar Schuldpapiere in Höhe von 30 Milliarden Euro angeboten. Damit wäre der Weg für die dringend benötigten Hilfszahlungen frei.
Was ist auf Facebook erlaubt?
Jasmin Beshir ist Diversity-Stipendiatin des Tagesspiegels. Ab Januar besucht die 30-Jährige die ESMT in Berlin.
MEISTERBAFÖGAnspruch auf die Förderung haben neben angehenden Industrie- und Handwerksmeistern auch Fachkräfte, die sich zu Fachwirten fortbilden lassen wollen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss.

Ein Abschluss als Fachwirt befördert die Karriere. Aber nur wenige kennen diese Möglichkeit.

Die Hauptstadt ist stolz auf ihre Gründerszene. Doch es mangelt noch an internationalen Investoren für die zahlreichen Start-ups

Noch immer umgibt den Beruf des Architekten Glanz und Gloria, doch Studium und Arbeitsbedingungen sind hart.
DEUTSCHLAND Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) will die Flexi-Quote: Firmen sollen für Aufsichtsräte und Vorstände eine individuelle Frauenquote festlegen. NORWEGEN 2003 wurde festgelegt, dass mind.
Frankfurt am Main - Bei Börsianern knallen fast schon die Sektkorken. Dabei wird bis Silvester noch zwölf Mal gehandelt.
Mancher Arbeitnehmer verhält sich auf der Weihnachtsfeier seines Unternehmens wie im All-inclusive-Urlaub. Er vergisst seine gute Kinderstube und konsumiert maßlos an Bar und Buffet die vom Arbeitgeber bezahlten Speisen und Getränke.
Theologen sind in vielen Jobs gefragt – die wenigsten werden Priester.

Im Ausland werden deutsche MBA-Anbieter als Aufsteiger gefeiert – und hier oft kritisiert.

Der Schuldenrückkauf in Griechenland ist offenbar erfolgreich verlaufen. Damit wäre der Weg für die Hilfszahlungen frei.

Dass Air Berlin sparen will, war schon länger bekannt. Jetzt werden erste Zahlen bekannt: Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft will offenbar bis zu 500 Stellen streichen. Auch die Flotte soll verkleinert werden.
Auch Polen leidet unter der sich abschwächenden Konjunktur. Der italienische Autobauer Fiat schraubt die Produktion in seinem polnischen Werk Tychy deutlich herunter und will dort etwa 1500 Stellen streichen.
Keine Konferenz am Nachmittag, Quote, Kinderbetreuung: Was Deutschland in Sachen Frauenförderung von Europa lernen kann.
öffnet in neuem Tab oder Fenster