Endlich einer, der nach Benzin riecht, sagten die Leute und witterten eine Qualifikation dahinter. Eine, die ihm, dem Ex-Motorradrennfahrer helfen sollte, die Traditionsfirma MZ zu retten. Dass er scheiterte, mag Martin Wimmer noch nicht glauben. Er sagt: „Das Rennen ist erst zu Ende, wenn die Flagge fällt“.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 06.12.2012

Die Zinsen sind niedrig wie nie, die Versicherungen erzielen weniger Rendite. Nun senken sie die Überschussbeteiligungen für ihre Kunden.

Die LBB trennt sich von wesentlichen Geschäftsbereichen. Auch der Name "Landesbank Berlin" soll gestrichen werden.
Der Atlas der Korruption wirft kein gutes Licht auf Europa. Als zweifelhaften Spitzenreiter hat Transparency International Griechenland ermittelt. Doch auch die Deutschen kommen nicht gut weg.

Hartmut Mehdorn drückt aufs Tempo bei der Sanierung von Air Berlin. Großaktionär Etihad soll das „Topbonus“-Programm der angeschlagenen Airline kaufen.

Mit Christian Göke wird einen Manager aus den eigenen Reihen zum neuen Chef, obwohl es Kritik an der Geschäftführung gibt. Für 2013 soll die Messe deutlich weniger Kongresse organisiert haben.
Frankfurt am Main - Der nordrhein- westfälische Wohnungskonzern LEG dürfte den ersten milliardenschweren Börsengang im neuen Jahr hinlegen. Nach Informationen aus Finanzkreisen will Goldman Sachs das Düsseldorfer Immobilienunternehmen zusammen mit der Deutschen Bank Anfang 2013 an die Börse bringen.
Der Dax hat am Mittwoch im ruhigen Geschäft moderat zugelegt. Vor allem in den letzten Handelsminuten ging es aufwärts, nachdem sich der Leitindex über weite Strecken kaum verändert gezeigt hatte.
Offene Immobilienfonds sind beliebt – Anleger brauchen aber starke Nerven.

Das Geschäft mit Ausflugsfahrten auf der Spree ist umkämpft. Wie sich die Berliner Wassersport GmbH der Konkurrenz stellt.
Wird Gold wertvoller?
Aus für NSN-Services trifft 200 Berliner Stellen.
Hersteller in Europa und Asien sprachen Preise jahrelang ab. Die EU verlangt nun 1,47 Milliarden Euro.
Man trifft nicht jeden Tag einen Ministerpräsidenten an der Tankstelle. Auch für Matthias Platzeck ist es eine Premiere: Er könne sich nicht erinnern, jemals eine Rede in einem solchen Ort gehalten zu haben, sagte der Brandenburger Regierungschef am Mittwoch.
Ab 1. Januar 2013 können pro Kalender-Halbjahr Anteile an Offenen Immobilienfonds im Wert von 30 000 Euro zum jeweiligen Rücknahmepreis zurückgegeben werden.
DAS TESTURTEIL0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen.
Heidelberg-Cement-Aktien profitieren von Expansion Seit Mitte November befinden sich die Aktien des Baustoffkonzerns im Aufwärtstrend, in der vergangenen Woche legten sie satte 5,3 Prozent zu und damit mehr als alle anderen Dax-Werte. Anleger griffen zu, weil Heidelberg-Cement mitteilte, im strategisch wichtigen afrikanischen Markt sein Geschäft auszubauen.