Beim italienischen Formel-1-Rennstall Ferrari kommen nach dem Abschied von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher Zweifel hinsichtlich dessen Nachfolger Kimi Räikkönen auf.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 17.09.2006 – Seite 2
Der FC Bayern München muss rund sechs Wochen auf Mittelfeldspieler Owen Hargreaves verzichten. Der englische Nationalspieler erlitt am Samstag im Spiel bei Arminia Bielefeld einen Bruch des linken Wadenbeins.
Die wegen der Ausweitung eines Tagebaus geplante Umsiedlung der Gemeinde Haidemühl im Landkreis Spree-Neiße kostet das Land 5,7 Millionen Euro.
Fünf Models sind von der diesjährigen Madrider Modewoche ausgeschlossen worden, weil sie zu dünn sind. Alle Mannequins wurden von den Behörden auf Waagen gestellt.
Zwei Kinder haben mit einem unerlaubten Ausflug ihre Eltern kurze Zeit in Angst versetzt. Die Polizei suchte nach den beiden Jungen und fand sie unbeschadet an einem S-Bahnhof.
Nach einer viermonatigen Schließzeit ist die Deutsche Oper Berlin am Samstag wiedereröffnet worden. Mit einem Bauvolumen von rund vier Millionen Euro wurde die gesamte Untermaschinerie der Bühne erneuert.
Mit prall gefüllten Einkaufstüten hasten die Menschen in der Schweitzerstraße in Hoyerswerda aneinander vorbei. Sie zucken nur mit den Schultern, wenn sie nach den Ereignissen von vor 15 Jahren gefragt werden.
Bei der Durchsuchung der Wohnung des unter Dopingverdacht stehenden Radprofis Jan Ullrich im schweizerischen Scherzingen am vergangenen Mittwoch sind offenbar doch keine DNA-Spuren sichergestellt worden.
Nach einem jahrelangen Rechtsstreit und der Rückgabe an eine in den USA lebende Erbin werden vier von den Nazis gestohlene Gemälde des Wiener Malers Gustav Klimt am 8. November in New York versteigert.
Vier Tage nach dem Amoklauf an einer Schule in Montréal kämpfen zwei der Verletzten noch immer mit dem Tod. Am Mittwoch hatte ein junger Amokläufer eine Frau erschossen und 19 weitere Menschen verletzt.
Bei den Parlamentswahlen in Schweden zeichnet sich ein enges Rennen zwischen der Koalition des sozialdemokratischen Ministerpräsidenten Persson und einem Bündnis seines konservativen Herausforderers Reinfeldt ab.
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat die Verhandlungen über die Bildung einer Regierung der nationalen Einheit abgebrochen. Die Hamas ist offenbar nicht zur Anerkennung bestehender Verträge bereit.
Umfragen deuten auf ein knappes Ergebnis. Auch Mecklenburg-Vorpommern stimmt ab
Das Denkmal auf dem Gendarmenmarkt wird gründlich überholt Schmutz ließ den Marmor bröseln. Auch andere Statuen sollen saniert werden
„Koalition soll Hartz IV kürzen“ vom 6. September 2006 Der Vorschlag, dass Arbeitslosengeld II zu senken, kann doch nicht wahr sein.
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen rät den Käufern, US-amerikanischen Reis zu meiden, bis genauere Informationen bekannt sind. Grundsätzlich müssen in Deutschland Lebensmittel, die gentechnisch veränderte Organismen enthalten, gekennzeichnet werden – ab einem Schwellenwert von 0,9 Prozent je Zutat.
Wer gestern Morgen im Inforadio die Berichterstattung zur E-Mail-Affäre hörte, mag sich gewundert haben. Um 7 Uhr war CDU-Landeschef Jörg Schönbohm mit folgendem Zitat zu hören: „Ein Missbrauch ist technisch möglich, aber nicht zu belegen.
PIN-Aufsichtsrat Thiel über Geschäftsaussichten und Vorwürfe der Gewerkschaft
Peymann inszeniert am Berliner Ensemble Schillers „Jungfrau von Orleans“
Hat Condoleezza Rice ihren Traummann gefunden?
Streit um Gesundheitsreform geht weiter / Ministerin Schmidt dementiert Änderungspläne standhaft
Eine große Koalition in Schwerin brächte Schwarz-Rot auch im Bundesrat die Zweidrittelmehrheit
„Die milden Kerle“ vom 10. September 2006 „Ick bin jerührt“ – wie man in Berlin sagt.
Der dritte Band unserer Kochbuchserie „Lust auf Kochen“ beschäftigt sich mit Pizza und Pasta – und Eduard Dimant vom „Shiro I Shiro“ liefert dazu die originelle Variante einer klassischen Kombination
HSV verliert durch ein spätes Tor 0:1 in Dortmund
Von Gerd Nowakowski
Fast die Hälfte der Wahlberechtigten war bis zuletzt unentschlossen, wem sie ihre Stimme geben soll. Politiker appellieren vor der heutigen Entscheidung an die Berliner: Auf alle Fälle wählen gehen
Wie das Kreuzberger Ballhaus Naunynstraße eine neue Ära einleitet und den Kiez nicht vergessen soll
Gedenken an den DDR-Nationalspieler Mäcki Lauck
Schon das Halbfinale der Hockey-WM war ein magisches Ereignis – heute tritt Deutschland im Finale an
Mitte. Zwischen 11 und 18 Uhr findet heute am Potsdamer Platz das Fest zum Weltkindertag statt.
„Abgeschottete Unis“ vom 13. September 2006 Dass Politiker über die Folgen einer Bürokratisierung jammern, die sie selbst den Universitäten aufgezwungen haben, ist geradezu perfide.
Europa will nun wieder Gespräche mit der Palästinenserregierung aufnehmen. Zwar sind keine der Forderungen des Nahostquartetts an die Hamas – Anerkennung Israels, Abkehr von der Gewalt, Friedensbereitschaft – erfüllt, wie Hamas-Offizielle jedem bestätigen, der es hören will.
Bayern München verliert bei Arminia Bielefeld 1:2 – das ist die erste Saison-Niederlage für den Meister
Polens ehemaliger Außenminister Bronislaw Geremek über deutsch-polnische Irrwege und Traumata
Der dritte Band unserer Kochbuchserie „Lust auf Kochen“ enthält folgende Rezepte: Bandnudeln mit Schinken und Spargel Penne alla Puttanesca Ricotta-Lasagne Spaghetti alla chitarra mit fleischbällchen Pappardelle mit Kalbsragout Fleischravioli Bratnudeln mit Schweinefleisch Penne mit arabischen Gewürzen Soba-Nudeln mit Ente Pizza Margherita Pizza Quattro Stagioni Die Bände erhalten Sie für 3,90 Euro an ausgewählten Kiosken in Berlin und Potsdam, in den Reichelt-Filialen, den Viv-Biofrischemärkten und über die Buchhandlungen Thalia, Hugendubel und Dussmann, außerdem in der Tagesspiegel-Geschäftsstelle in der Potsdamer Straße 81-83 in Tiergarten.Bestellungen sind über das Call-Center des Tagesspiegel-Shops (030) 26009-582, Fax -777, möglich, außerdem unter der E-Mail-Adresse: shop@tagesspiegel.
„Fragen Sie nicht Ihren Politiker“ vom 13. September 2006 Der Autor spricht aus, worüber bei der ganzen Reform kein Wort fällt – Eigenverantwortung ist keine Frage des Einkommens.
ZUTATEN Perlhuhn 4 Perlhuhnbrüste mit Flügelknochen je 2 Zweige Thymian und Rosmarin 200 g Butter Salz und Pfeffer Parmesangelee 500 g Parmesan gehobelt 500 ml Milch 500 ml Sahne 5 g Agar-Agar-Pulver 400 g Linguine (schmale Bandnudeln) Ratatouille 3 Schalotten in feinen Würfeln je 1 rote und gelbe Paprika, geschält in feinen Würfeln 2 kleine Zucchini in feinen Wür feln 1 große Dose geschälte Tomaten 100 ml Gemüsebrühe je 1 EL frischer Thymian und Rosmarin, gehackt Pinienkernpesto 200 g Pinienkerne, geröstet 200 g Olivenöl ZUBEREITUNG Perlhuhn Fleisch vom Flügelknochen der Brüste schaben, die Brüste salzen, pfeffern und von beiden Seiten anbraten. In einem Topf mit 200 g zerlassener Butter und den Kräutern bei geschlossenem Deckel bei 100 Grad ca.
Nach dem Genreis-Fund sollen Hersteller und Handel ihre Produkte besser kontrollieren, fordern Verbraucherschützer
Keine Schnellschüsse. Ulrich Junghanns wartet ab.
Vor 25 Jahren gab es kein Schulfrei wegen der Großdemo in Bonn
Ein Aufschrei ging durch das Land, als die Post Mitte der 90er-Jahre den traditionellen Poststempel mit Ortsnamen weitgehend durch die anonymen Briefzentren ersetzte. Doch das Staatsunternehmen marschierte in großen Schritten in Richtung Börse, und die Sendungen in den Zentren zu stempeln, ist einfach effizienter.
Der Fall Günter Grass hat nun auch die arabische Welt erreicht. Hier herrscht allerdings völliges Unverständnis über die Wucht der deutschen Debatte.
Heute sind 2, 4 Millionen Menschen zur Wahl aufgerufen. Kleine Hilfe für den Gang zum Wahllokal
Peter-Matthias Gaede über 30 Jahre „Geo“, Verhaltensauffälligkeiten seiner Redaktion und den Mangel an guten Autoren
Berlin - Die Preisträger aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen für den Großen Preis des Mittelstands stehen fest. Am Samstagabend wurden sie in Dresden ausgezeichnet.
Wie der Bremer das Spiel gegen Stuttgart erlebte
Jeder, der irgendwann angefangen hat, Klavier zu spielen, hegt vermutlich im geheimsten Winkel seines Herzens diesen Traum: Einmal mit großem Orchester aufzutreten, die Anfangsakkorde des Grieg-Konzerts in eine vollbesetzte Philharmonie donnern zu dürfen, sich zum zartfühlenden Heroismus von Beethovens c-moll-Konzert aufzuschwingen und tausend Menschen in emotionale Trance zu versetzen, wie einst Liszt, Rubinstein und all die anderen Tasten-Könige. Für sechs begeisterte Klavier-Amateure wird dieser Traum am Samstag Wirklichkeit: Für diejenigen, die es bis in die dritte Runde des ersten Internationalen Wettbewerbs für Amateure geschafft haben.