Die deutsche muslimische Gemeinde ist nach der französischen die zweitgrößte in einem EU-Land: Mehr als drei Millionen Muslime leben in Deutschland, zwischen 3,7 und 3,9 Prozent der Bevölkerung. Das ist im europäischen Vergleich kein großer Anteil: Frankreichs Muslime machen 7 bis 10, die der Niederlande 6 Prozent der Bevölkerung aus.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.09.2006 – Seite 5
Ludwig Max Goldberger warb im kaiserlichen Berlin für die Wirtschaft
Darf Oskar Lafontaine Linkspartei-Chef werden?
BDI-Präsident Thumann will mit dem DIHK fusionieren. In der Industrie überwiegen die Zweifel. Die Berliner IHK ist dafür
Wer kann schon Größe 32 tragen? Die Designerin Anna von Griesheim sagt: Frauen mit Busen und Po nicht
Forscher plädieren dafür, das Gentechnikgesetz zu lockern. Aber die Regierung hat keine Eile
Behörden sind für Sicherheit bei Indoorspielanlagen nicht zuständig / Stiftung Warentest hatte zuvor erhebliche Gefahren für Kinder festgestellt
Ex-Politiker Scherf wirbt für Aktivsein im Alter
Wer, ihr Götter, ist bei euch da oben eigentlich für Glück zuständig, fürs irdische Glück? Der Chef persönlich?
Berlin – Getrieben von positiven Konjunkturdaten und guten Vorgaben der US-Börsen haben die deutschen Aktienindizes am Dienstag ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Der Dax stieg bis Handelsschluss um ein Prozent auf 5960 Punkte.
Die Union als „Dissonanzen-Chor“, der SPD-Fraktionschef „einfach gestrickt“ – so streitet die Koalition
Endlich wieder Kanzlei-TV: Vox startet nach „Ally McBeal“ neue Anwaltsserie
Zu hohe Erwartungen der Wirtschaft
Potsdam - Brandenburgs Polizei soll größere Befugnisse erhalten. Das Kabinett verabschiedete am Dienstag den von Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) vorgelegten Entwurf zur Verschärfung des Polizeigesetzes.
Wer wird heute in der Orangerie des Schlosses Charlottenburg die rund 200 000 Berliner Muslime vertreten? Die Liste der Teilnehmer ist überschaubar, die Vertreter tragen recht prominente Namen.
CDU und CSU haben im Koalitionsvertrag darauf bestanden, das Gentechnikgesetz zu novellieren. Betont werden die Chancen der neuen Technik.
Boateng, van Burik und Pantelic sind angeschlagen
Der Bund legt eine komplizierte Kompromisslösung vor. SPD-Abgeordnete stellen den Börsengang in Frage
Berlin - Im Streit um die Gesundheitsreform rechnen führende Koalitionspolitiker trotz starrer Fronten bei der sogenannten Ein-Prozent-Regelung kommende Woche mit einer Einigung. SPD- Fraktionschef Peter Struck, Unionsfraktionsgeschäftsführer Norbert Röttgen und CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer äußerten übereinstimmend die Erwartung, eine Spitzenrunde der Koalition werde am 4.
In Weißrussland ist Pressefreiheit nur ein Wort. Trotzdem finden oppositionelle Medien ihre Leser
Die weltgrößte Hauswand-Malerei soll aus Plattenbauten eine Touristenattraktion machen
Hamburg verliert 0:1 bei ZSKA Moskau
CSU-Chef Edmund Stoiber will zum zweiten Mal Angela Merkels Schicksal sein
Eine
Der Popkomm-Party- Overkill ist vorbei, aber in der Hauptstadt des Feierns gibt es keine Atempause. Wer gleich heute Nacht wieder tanzen geht, tut diesmal freilich etwas Gutes.
Stromkonzern RWE beantragt längere Laufzeit für Biblis A / Gabriel: Widerspruch zum Atomgesetz
Eine neue Studie belegt, dass Berlins Moscheevereine sich öffnen und zu einer politischen Kraft werden