Edith Kellner betreut als Truppenpsychologin knapp 2900 deutsche Soldaten im Kosovo
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.12.2006 – Seite 4
Prüfung des Monuments ergab Sanierungsbedarf
Dortmunds Spieler bedauern den Abgang des Trainers
Gladbach feiert das 1:1 in München und den Sturz auf einen Abstiegsrang
Berlin - Sie kam nicht. Elisabeth Noelle-Neumann, Begründerin des Demoskopie-Instituts in Allensbach, nahm am Sonntag den Gerhard-Löwenthal-Ehrenpreis für ihr Lebenswerk nicht selbst entgegen.
Ein Berliner Maler schraubt seine Ölgemälde heimlich an Hausfassaden – kaputt macht er dabei nichts
Das neue Grundsatzprogramm muss sich an Godesberg messen / Der demokratische Sozialismus heißt jetzt soziale Demokratie
Für immer mehr Lehrer verliert ihr Beruf seinen Sinn Von P. Klaus Mertes SJ
Eine Berliner Archäologin hat das erste Hochzeitsbild der Menschheit gefunden
Kuscheln statt Killen: Die PC-Spielebranche umwirbt die weibliche Zielgruppe
Serbiens Radikale Partei lässt für ihren Vorsitzenden Seselj demonstrieren. Der mutmaßliche Kriegsverbrecher ist im Hungerstreik
Eintracht Frankfurt siegt 3:2 bei Alemannia Aachen
Bettina Lengwenat kann man im Advent als Engel mieten – samt ihrem Bruder, dem Weihnachtsmann
Der Verwalter der schwarzen Konten hat umfangreich ausgesagt. Die Staatsanwaltschaft kommt mit ihren Ermittlungen voran
Wie türkische Blätter über eine Diskussion gegen Gewalt berichteten
Wieder fallen die Fans des BFC Dynamo negativ auf – Babelsberg sieht sich im Boykottaufruf bestärkt
Herthas Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng verschuldet das 1:3 in Bremen – vielleicht lernt er daraus
Eine Ausstellung erzählt die Geschichte der Weihnachtsgaben für Berliner Kinder seit 1800
Schalke wollte seine Tabellenführung verteidigen: Doch beim 0:0 in Nürnberg mangelte es an Einsatz
Kameramänner hätten allen Grund, auf Kolibris neidisch zu sein, denn die kleinen, flinken Vögel können so ruhig in der Luft schweben, dass vor ihren Augen nichts verwackelt. Das liegt daran, dass bei Kolibris eine Region im Gehirn besonders stark entwickelt ist, die auch unter schwierigen Umständen für ein ruhiges Bild sorgt, wie kanadische Neurowissenschaftler beim Vergleich der Gehirne von 35 Vogelarten entdeckten.
Riester-Vertrag noch vor Silvester
SCC-Volleyballer besiegen Wuppertal 3:2 und erhalten unerwarteten Zuspruch
Rom - Mit einer Massendemonstration gegen die Regierung Prodi hat Silvio Berlusconi seinen Führungsanspruch in der italienischen Opposition sowie seine Forderung nach Rückkehr an die Macht bekräftigt. An der Kundgebung vor der Lateran-Basilika in Rom nahmen nach Polizeiangaben am Samstag mehr als 700 000 Menschen teil; Berlusconi selbst sprach von zwei Millionen.
Paris ist aus Berliner Sicht nur zu beneiden. Alleine schon der Ruf als Hauptstadt und unangefochtene Metropole Frankreichs – nie käme jemand auf die Idee, der Stadt diese Stellung streitig zu machen.
Europas Filmpreis für einen Extremen: Porträt des Schauspielers Ulrich Mühe
Zum ersten verkaufsoffenen Adventswochenende war die Innenstadt voll. Unklare Öffnungszeiten irritierten die Kunden aber noch
Ein ARD-Zweiteiler über die kaiserliche Marine
Nach dem Taifun sind eine Million Menschen obdachlos. Präsidentin Arroyo ruft den Notstand aus
„Am laufenden Band“, Samstagabend mit Florian Silbereisen im Ersten. Es war fast so wie immer.
Demonstrationen heute auch in Brandenburg
Argentinische Mütter prangern Ex-Diktatur an
Eisbären präsentieren sich konzentrierter als zuletzt und bezwingen Ingolstadt nach 3:2 Penaltyschießen
In den Irak wird bisher nicht abgeschoben. Die Ausländerbehörde Frankfurt will nun einen Mann zur „freiwilligen“ Rückkehr zwingen
Von Rainer Woratschka
Alba sieht sich wieder im Aufwärtstrend
Ohne Schönbohm fehlt der CDU der traditionelle Flügel
Die Grünen sind nirgendwo mehr an der Macht – und geben sich dennoch selbstbewusst
Britischer Innenminister Reid kündigt Ausweitung der Nachforschungen in der Giftaffäre an
44 Tage vor der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland ist die Vermarktung noch nicht geklärt
Berlin - Der erste verkaufsoffene Adventssonntag war in Berlin „ein absoluter Erfolg“. Dies sagte der Geschäftsführer des Einzelhandelsverbandes, Nils Busch- Petersen, am Sonntagabend.
Afghanistan, Bosnien, Libanon, Dschibuti, Kosovo: Rund 9000 Soldaten der Bundeswehr befinden sich derzeit im Auslandseinsatz. Bislang wurden die deutschen Kontingente von jeweils einem Truppenpsychologen begleitet – unabhängig von Einsatzgebiet und Truppenstärke.
Parteitag hält an Militärengagement in Afghanistan fest – fordert aber „deutliche Kurskorrektur“ der Politik
Pro Klar, dass Hartmut Mehdorn dieses Urteil nicht versteht. Ein Bahnchef muss kein Kunstfreund sein – und dieser Bahnchef macht ohnehin keinen besonders feinsinnigen Eindruck.
Bern/Augsburg - Die Schmiergeldverfahren rund um die Aktivitäten des bayerischen Waffenlobbyisten Karlheinz Schreiber drohen zu platzen. Das Schweizer Bundesamt für Justiz untersagt den deutschen Justizbehörden die Verwendung der Schweizer Bankunterlagen Schreibers als Beweismittel, weil es sich getäuscht fühlt.
Von Stephan-Andreas Casdorff
Vor 25 Jahren berichteten wir über Klagen von Wilmersdorfer Schülern
Name Stephan Ziegler (oben), 44; unten v. links Yevgeni Viktorov, 27; Simone Schauer, 36; Felix Zaritzki, 31; Armin Zarmann, 33 Beruf alle Zahnärzte in Berlins ungewöhnlichster Praxis: „KU64“ Alltag Vor einiger Zeit haben wir die Zahnärzte von KU64 schon einmal vorgestellt, damals führten sie in Wilmersdorf eine Praxis voller guter Ideen.
Am Dienstag will der Aufsichtsrat ein neues Erfolgsprogramm sehen