Der Entertainer Frank Zander lädt zum zwölften Mal Obdachlose zur Weihnachtsfeier ein. Das Fest werde am 20.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.12.2006 – Seite 4
Durch Zufall haben Polizisten am Montag einen neunjährigen Jungen in einer verwahrlosten Wohnung entdeckt. Die Beamten hatten in dem Lichtenberger Mietshaus in einem Vermissten-Fall ermittelt und deshalb an den Türen geklingelt.
Berlins Stadtteilzentren wehren sich. Im kommenden Jahr wollen 37 Nachbarschaftsläden in einer gemeinsamen Kampagne gegen Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz mobil machen.
19-Jähriger gesteht tödliche Messerattacke. Seine damalige Freundin soll ihn angestiftet haben
Knake-Werner soll trotz Informationspanne im Amt bleiben SPD und PDS veranstalten am Donnerstag eine öffentliche Anhörung
Bei der Fahndung nach im weitesten Sinne weihnachtstauglichen Geschichten erreicht uns heute die mit Abstand frohste Botschaft aus dem rumänischen Constantia. Dort sind unlängst zwei maskierte Räuber in die Wohnung einer 86-jährigen, alleinstehenden Frau eingebrochen.
Das ADHS-Syndrom kommt auch bei Erwachsenen in Mode
Berlin - Der ehemalige Verfassungsrichter Hans H. Klein soll gemeinsam mit dem Leiter des Forschungsverbundes SED- Staat an der Freien Universität, Klaus Schroeder, die Tätigkeit ehemaliger Mitarbeiter des DDR-Geheimdienstes in der Stasi-Unterlagenbehörde überprüfen und mögliche Konsequenzen aufzeigen.
An der Holocaust-Konferenz hat auch eine Handvoll Deutscher und deutschstämmiger Personen teilgenommen. Aus Berlin kam Peter Töpfer , der sich als „Nationalanarchist“ bezeichnet und schon im Umfeld des Holocaust-Leugners Horst Mahler aufgefallen ist.
Das Puppentheater Berlin steht vor der Schließung – obwohl jedes Jahr 18 000 Besucher kommen
Man kann dem FC Bayern München vieles vorwerfen, ein feines Gespür für Dramaturgie ist ihm allerdings nicht abzusprechen. Manager Uli Hoeneß hat gestern verkündet, dass Mehmet Scholl im Sommer seine Karriere beenden und sich mit einem Abschiedsspiel gegen den FC Barcelona in den Ruhestand verabschieden werde.
Der DOSB hat seine Haltung zum Doping durchgesetzt – Verlierer ist der Sport
Rheinische Firma kauft Marke von US-Konzern
Kunstschnee und bereifte Tannenzweige, dazu weiße Sterne und weiße Kerzen, um im Polarlook zu bleiben und das Wetter zu kaschieren, das keine weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt. Die kehrt vielerorts ohnehin erst ein, wenn Christbaumkugeln aufgehängt werden.
Neues Antikezentrum an der Berliner Akademie
Offensive: 2007 will die Bundesregierung die Kulturwissenschaften fördern und mehr in die Öffentlichkeit bringen
Unter den Botschaftern in Berlin gibt es offenbar so eine Art heimlichen Wettbewerb darüber, wer die schönste Weihnachtsdekoration hat. Antonio Puri Purini hat Italien mit einem besonderen Coup weit ins Spitzenfeld manövriert.
Berlin - Die Deutsche Post legt das Brief- und das Paketgeschäft im Inland zusammen. Darauf habe sich der Konzern mit der Gewerkschaft Verdi geeinigt, teilte die Post am Dienstag mit.
Nach EuGH-Urteil fürchtet Reklamebranche Einschränkungen – die Zigarettenindustrie bleibt gelassen
EU vermutet Absprachen der großen Versorger / Findet Brüssel Beweise, werden die Firmen hart bestraft
Die Mitglieder des HSV machen mobil
Amerikanische Handelskammer ehrte Kurt Masur – und der große Dirigent hielt eine bewegende Rede
Jetzt sind es 420 Millionen Euro. Für einen Konzern wie Siemens, der im Jahr 87 Milliarden Euro umsetzt, mag das eine vernachlässigbare Größe sein.
Heide Hagen ist Goldschmiedin – eigentlich. Und Restauratorin und Innenausstatterin und Köchin...
Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) droht, den Hochschulpakt zwischen Bund und Ländern platzen zu lassen. In einem Schreiben an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), das dem Tagesspiegel vorliegt, macht Berlin seine Zustimmung zu dem Pakt davon abhängig, ob seine Forderungen erfüllt werden.
Die Tempobolzer: Tagung über Politik und Medien
Immer mehr Pädagogen klagen über Burn-out Ursachen sind früh zu erkennen – vor dem Studium
Kein Gespräch, dafür ein Kuchenrezept: Angela Merkel bei „Beckmann“
Privileg und Verantwortung: fünf Lektionen für das 21. Jahrhundert / Von Kofi Annan
Für mehr als zwei Jahre – vom 1. Oktober 2004 bis zum 30.
Streit um Hochschulpakt: Berlin stößt bei den anderen Ländern auf Unverständnis
Brandenburg lebt im Vergleich zu West-Ländern weiter über seine Verhältnisse Das zeigt eine Vergleichsstudie. Heute Regierungserklärung Platzecks erwartet
Rund 70 Beamte der Polizei und des Zollfahndungsamtes haben gestern sechs Apotheken und mehrere Privatwohnungen durchsucht. Der Verdacht: Die Apotheker sollen illegal insgesamt rund 18 Kilogramm Ephedrin verkauft haben, das nun möglicherweise zur Herstellung von Betäubungsmitteln und der Szene-Droge „Crystal“ verwendet wird.
Im Jobcenter Friedrichshain-Kreuzberg hoffte man auf die Vorbildfunktion von Prominenten und rief vor einem Jahr das Projekt „Promis for Kids“ ins Leben. Diese sollten sich um einen Jugendlichen kümmern, ihn beraten und betreuen.
Themen – Trends – Termine Neuer Aspen-Vorstand provoziert zum Einstand
Berlin - Aus der Union gibt es ungewöhnlich offene Kritik am Vorgehen von Bundespräsident Horst Köhler bei der Prüfung von Gesetzen. Der Fraktionsgeschäftsführer der CDU/CSU, Norbert Röttgen, bewertete am Dienstag Köhlers Entscheidung, das Verbraucherinformationsgesetz nicht zu unterzeichnen, als sachlich falsch und formal problematisch.
Aufregung über Aussage während des Berlinbesuchs Merkel und der Premier für Sanktionen gegen Iran
Wegen zu hoher IQ-Werte wird den deutschen Behindertenfußballern WM-Bronze aberkannt
Berlin – Siemens versinkt immer tiefer im Korruptionssumpf. Jetzt wurde auch ein ehemaliges Mitglied des Zentralvorstands verhaftet.
Berlin - Der seit den 90er Jahren dauernde Kampf der deutschen Bundesregierung gegen ein Verbot von Tabakwerbung ist endgültig verloren. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) wies am Dienstag eine Klage Deutschlands gegen eine EU-Richtlinie aus dem Jahr 2003 ab, die Tabakwerbung in der Presse, im Rundfunk und im Internet verbietet.
Rauchfrei tanzen kommt in Mode. Was es früher nur in Bhagwan-Discos und am besten mit Schuheausziehen gab, greift jetzt um sich.
Der Bundesliga droht der Verlust eines Startplatzes für die Champions League
Hannelore Kraft ist nicht zu beneiden. Sie ist weder an Rhein und Ruhr, geschweige denn in der Republik bekannt.
Das Literaturhaus Berlin widmet Hannah Arendt zum 100. Geburtstag eine Ausstellung
DAS BURN-OUT-SYNDROM Seit den achtziger Jahren gibt es in der Forschung den Begriff „Burn-out-Syndrom“ in Bezug auf besonders beanspruchte Berufsgruppen wie Lehrer, Krankenpfleger oder Vollzugsbeamte. Gemeint ist damit, dass der Berufsalltag von den Betreffenden als derart anstrengend und/oder frustrierend empfunden wird, dass sie sich schließlich „ausgebrannt“ fühlen und sich mit depressiven Symptomen in sich zurückziehen.
Während Ehud Olmerts Besuch galt Sicherheitsstufe 1
ZUM ERLEBEN Auf www.air-service-berlin.
Gute 1800 Seiten ist es stark und 2,5 Kilo schwer. Dass sich das heute in einer neuen Auflage erscheinende Berliner Branchenverzeichnis „Gewusst-wo“ gut als berühmter „stumpfer Gegenstand“ zweckentfremden lässt, zeigte einmal die TV-Krimiserie Balko.