zum Hauptinhalt

Leipzig - Der frühere Fußballschiedsrichter Robert Hoyzer ist mit seinem Revisionsantrag gescheitert und muss eine Haftstrafe verbüßen. Der Bundesgerichtshof in Leipzig bestätigte alle Urteile des Landgerichts Berlin im sogenannten Wettskandal um manipulierte Fußballspiele.

Von Sven Goldmann

Berlin - Zumindest das Ergebnis stimmte aus Sicht der Eisbären: Mit 5:2 (2:0, 0:1, 3:0) gewannen die Berliner vor 5000 Zuschauern im Sportforum Hohenschönhausen gegen die Straubing Tigers ihr 31. Saisonspiel in der Deutschen Eishockey- Liga – der fünfte Sieg in Serie.

Von Claus Vetter

Kreuzberg. Heute ist der Kreuzungsbereich Kochstraße, Lindenstraße, Oranienstraße, Axel-Springer-Straße wegen Filmarbeiten von 8 bis 12 Uhr gesperrt.

Das jüngste Gutachten macht es amtlich: Der frühere Aubis-Manager Christian Neuling, eine der Schlüsselfiguren im Berliner Bankenskandal, muss nicht mehr vor Gericht erscheinen. Der 63-Jährige ist derzeit wegen Depressionen verhandlungsunfähig.

Auch das dritte Adventswochenende hält für Berliner und ihre Gäste viele vorweihnachtliche Veranstaltungsangebote bereit. Hier eine kleine Auswahl: Musikalisches: Heute, 17 Uhr, St.

SPD-Chef Kurt Beck und Ron Williams stellen ein Musical vor Das Stück handelt nicht von Arbeitslosen, sondern von Martin Luther King

Von Gunda Bartels

Vielleicht haben Sie ja Lust, zu Weihnachten in der Familie ein kleines Stück aufzuführen oder schon mal für andere Gelegenheiten zu proben. Das können Sie im Theater-Workshop von Tom Seidel lernen: morgen, Sonntag, 17.

Nach Angaben des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in Berlin stieg der Geldumsatz auf dem Berliner Immobilienmarkt bei unbebauten Grundstücken und Eigentumswohnungen im zweistelligen Prozentbereich. Nur bei den Ein- und Zweifamilienhäusern verzeichneten die Gutachter einen Rückgang um 13,3 Prozent.

Berlin - Der Dax ist derzeit kaum zu bremsen. Am Freitag stieg der deutsche Leitindex zeitweise über die Marke von 6600 Punkten, nachdem er erst am Vortag die 6500 geknackt hatte.

Berlin - Die Berliner Biotechfirma Epigenomics hat ihren wichtigsten industriellen Partner, den Schweizer Pharmakonzern Roche, verloren. Dessen Tochter Roche Diagnostics werde sämtliche Verträge und Lizenzen an Epigenomics zurückgeben, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Nun hat auch die Technische Universität Bedenken gegen den Bau eines Aussichtsrades am Zoo. Die hochsensiblen Anlagen des auszubauenden Campus könnten durch die elektrischen Anlagen des Rades gestört werden, heißt es.

Von Matthias Oloew

Es soll Menschen geben, die das ganze Jahr über Weihnachten und die dazugehörigen Präsente für ihre Lieben im Hinterkopf haben und spätestens am 30. November das letzte Päckchen verpacken.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })