Traditionsreiches Haus steckt weiter in finanzieller Krise und will keine Risiken mehr eingehen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 16.12.2006 – Seite 2
Scharfe Kritik der PDS: „Nicht wirklich etwas gegen die Verschuldung“ getan
Für das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach, Teile 1 bis 3, am heutigen Sonnabend um 17 und 20 Uhr in der Erlöserkirche, Nansenstraße, sind noch wenige Restkarten an der Abendkasse erhältlich. Dem interessierten Publikum wird empfohlen, rechtzeitig zu kommen.
Das Bild auf dem Plakat zeigte einen jungen Mann mit Kurzhaarschnitt, Hornbrille, gebügeltem Hemd, dunklem Jackett und abgewandtem Blick. Vielleicht einer dieser Jungschriftsteller, die auf 150 Seiten die Welt erklären wollen, war der erste Gedanke.
„Inspiration Landschaft“ in der Babelsberger Galerie Bauscher
In Potsdam leben 66 Kinder in Pflegefamilien – auch Sara und Elisabeth, die gestern mit ihren Eltern im Rathaus zu Gast waren
Projekt zur Zukunft Europas mit 24 Helmholtz-Schülern und Präsentation im Auswärtigen Amt
1200 Potsdamer Kinder, die am 27. August 2007 erstmals zur Schule gehen werden, müssen dafür von ihren Eltern zwischen dem 11.
Ab April freiwilliger Eintritt auch für Neuen Garten und Park Babelsberg
Tag der offenen Tür im Bereich „Druck und Medien“ des Berufsbildungswerks
Ein Potsdamer Handelsfachmann geht mit 68 Jahren in den Ruhestand, aber präsent bleibt er bestimmt
Außerdem wurden in Berlin drei Tonnen Döner sichergestellt
Diedersdorf - Der königliche Weihnachtsmarkt im Schloss Diedersdorf ist von einer Geschenkewelle überrollt worden und bittet um Hilfe. „Wir haben viele hunderte Pakete und Päckchen bekommen.
Der Knabenchor der Singakademie Frankfurt/Oder gibt sein Adventskonzert heute in der Nikolaikirche um 18 Uhr. Es erklingen Motetten und Chorsätze zu Advent und Weihnachten von Händel, Hammerschmidt, Praetorius sowie viele beliebte europäische Weihnachtslieder.
Henri Kramer lobt den Entwurf für mehr Kulturmarketing in Potsdam
Postenvergabe: Die Parteiendemokratie in der Legitimationskrise
Ausbau der Kleinmachnower Schleuse auf 190 Meter mittelfristig geplant / Wicklein revidiert Aussage
Werder - Zwei neue Stellen wurden im Haushalt der Stadt Werder für das kommende Jahr festgelegt. Darüber wurde im Hauptausschuss am Donnerstagabend diskutiert.
Berliner Vorstadt - Der 30 Millionen Euro teure Neubau des Hans Otto Theaters wird vielleicht doch speziell ausgeschildert. Dies sagte Sybille Straßberger, bei der Verwaltung im Bereich Stadterneuerung für die Schiffbauergasse zuständig.
Drei Vorwochen-Duelle der Fußball-Kreisliga werden nun im Viertelfinale wiederholt
US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, einer der Hauptarchitekten des Irakkrieges, ist nach fast sechs Jahren als Chef des Pentagons mit militärischen Ehren verabschiedet worden.
Die russischen Behörden haben einen deutschen Fernsehjournalisten aus Tschetschenien ausgewiesen. Der Reporter musste in die benachbarte Republik Dagestan ausreisen.
Monumental: der Dokumentarfilm „Congo River“
Hortensia Völckers, Chefin der Bundeskulturstiftung, über Rausch, Fleiß – und eine geplatzte Fusion
Leipzig - Der frühere Fußballschiedsrichter Robert Hoyzer ist mit seinem Revisionsantrag gescheitert und muss eine Haftstrafe verbüßen. Der Bundesgerichtshof in Leipzig bestätigte alle Urteile des Landgerichts Berlin im sogenannten Wettskandal um manipulierte Fußballspiele.
Wer bei „iPod“ immer noch ans Frühstücksbuffet denkt, der ist erstens nicht im 21.Jahrhundert angekommen und zweitens völlig hilflos, wenn seine Kinder über den „Wii“ reden.
Kammern machen Vorschläge für mehr Wachstum und Beschäftigung. Im Vergleich mit anderen Metropolen schneidet Berlin nicht schlecht ab
Länderfusion, Künstlerförderung und viel Platz für Tiere: Berliner Bürger und ihre Ideen und Wünsche für die Hauptstadt
75 Jahre Scrabble. Auch diesmal wird es wieder auf vielen Gabentischen liegen. Man kann es spielen. Und manchmal wahnsinnig werden
Berlin - Nach Ansicht von Einwanderungsexperten schadet sich Deutschland mit seiner Abschottung gegen Osteuropa selbst. Die EU-Binnenwanderung seit der Osterweiterung 2004 sei „zuungunsten Deutschlands ausgegangen“, sagte der Osnabrücker Wissenschaftler Michael Bommes bei der Vorstellung des Migrationsreports 2006 des „Rats für Migration“.
Es ist stets erfreulich, wenn Juden und Palästinenser miteinander reden. Noch erfreulicher ist es, wenn sie für eine Sache demonstrieren.
Hoyzers Anwalt Hermes über die Folgen des Urteils
Am Montag wird die umstrittene Mozart-Oper wieder aufgeführt. Prominente wollen ein Zeichen setzen
Da ist er wieder, der Krachlederne aus Bayern. Edmund Stoiber habe den Bundesrat mit einem Parteitag verwechselt, spotten manche nach dessen wuchtigem Auftritt gegen die Gesundheitsreform – die er selbst mitverhandelt und bei der er auch ganz schön was rausverhandelt hat für den Freistaat.
Beim Ständer sollte man auf gewisse Eigenschaften achten, damit der Weihnachtsbaum nicht kippt
Die Technische Universität hat Bedenken gegen das geplante Riesenrad am Zoo
Erste Runde der Gesundheitsreform im Bundesrat: Die Länder, die alle mitverhandelten, wollen nun mehr
Die EU will ihre Institutionen reformieren, aber dennoch auf Erweiterung nicht verzichten / Mehr Zusammenarbeit bei Migration
Bund und Länder gehen in die zweite Runde der Staatsreform – sie wird schwieriger als die erste
VW hat den Touran kerniger gemacht und hilfsbereiter – findet der Van einen Platz am Straßenrand, fährt er selbst in die Lücke
Schauspieler Tom Seidel ist ein politischer Kopf, der Märchen liebt – und zu Weihnachten eines aufführt
Zwischen Blütenstaubhügeln: Wolfgang Laib in der Galerie Buchmann
48 Minuten sitzt der durchschnittliche Deutsche täglich im Auto. Im Urlaub ist es weit mehr.
Die Wahl der PDS-Finanzexpertin Kerstin Osten zur neuen Direktorin ist kurzfristig verschoben worden
Der US-Rapper Nas erklärt auf seinem neuen Album den Hip-Hop für tot
Amerikas Kinder sind zu dick, jemand musste der Jugend ins Gewissen reden. Und wer hat mehr Autorität als das Krümelmonster aus der Sesamstraße?
Magaths Ahnung bestätigt: Bayern trifft auf Real
Wer zahlt für die Aufzugskosten?