Die Lebens-Rettungs-Gesellschaft und die brandenburgische Laurentiusschule engagieren sich beim Behindertenschwimmen. Dafür gab es jetzt einen Preis
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.12.2006 – Seite 3
Diener und Herr zugleich – beides in einer Person kommt selten vor. Zumal dann, wenn es um die Flimmerkiste geht.
Ministerin fordert Signal westlicher Regierungen
In Sri Lankas Norden tobt wieder der Bürgerkrieg. Nach vier Monaten durfte ein Deutscher wieder in die Tamilenregion reisen
Verteidigungsminister gibt „Überdehnung“ zu
Besonders Pferde muss sie geliebt haben. Wieder und wieder hat sie nach ihnen Skulpturen geschaffen, hatte auch nach ersten Erfolgen nichts eiligeres zu tun, als sich ein Pferd zu kaufen, auf dem sie morgendliche Ausritte durch den mitten in ihrer Stadt gelegenen Park unternahm.
In seiner Heimat bewegten sich viele so elegant wie der 1,84 Meter große Mann mit den langen Beinen. Weit weg in Europa feierte man ihn als eine Sensation.
Zwei Jahre ist die Katastrophe am zweiten Weihnachtsfeiertag nun her, und Anke George geht immer noch „zwei, drei Mal in der Woche auf die Tsunami-Seiten im Internet“. Dann blättert sie auf der Seite „www.
Zu Harald Martensteins Kolumnen zum Thema Armut vom 15. und 22.
Die Kinder bestimmen den Speiseplan, wenn Familien überhaupt noch gemeinsam essen – wären kostenlose Schulmahlzeiten besser?
Berlin steht still? Nicht ganz: Die U-Bahnen fahren in den Nächten durch, einige Postfilialen nehmen auch an den Feiertagen Pakete an
René Gurka leitet künftig die Wirtschaftsförderung
Die BBC verliert ihre Frequenz, das Kulturinstitut muss Russland verlassen – Putins Rache an England?
Der Bayer-Chef als „Weißer Ritter“ für Schering
Viele Fußballer wie Adebowale Ogungbure werden wegen ihrer Hautfarbe von Fans und Gegenspielern beleidigt. Der Schauspieler Charles M. Huber hat eine Organisation gegründet, die Spielern und deren Klubs hilft
Der Bundespräsident fordert in seiner Ansprache eine „gute Politik“ und beschreibt die als den „Mut, sich Ziele zu setzen und sich daran auch messen zu lassen“. Gute Politik schließe gleichzeitig aber auch einen „fairen Streit um die Sache“ und „das Ringen um vernünftige Kompromisse“ ein.
Sieht dieser Christbaum nicht so aus, als würde er sich fröhlich zur Melodie eines Weihnachtsliedes im Takte wiegen? Gioia Groth, acht Jahre alt, hat ihn für den Tagesspiegel-Malwettbewerb in diesem Dezember zu Papier gebracht.
Sie scheint so bayerisch wie Weißbier und Neuschwanstein und auf einem der belebtesten Plätze Münchens steht ihr Denkmal. Es trägt freilich ihren Künstlernamen.
Vor 25 Jahren wurden die Linden am Wittenbergplatz gepflanzt
Die Welle traf Khao Lak besonders hart. Nun gibt es so viele neue Hotels wie kaum anderswo. Doch Touristen fehlen – und Personal
Sie sorgt sich um die Psyche der anderen. Beate Rindfleisch hat die BKA-Mitarbeiter betreut, die die Opfer der Todeswelle identifizierten. Heute haben für sie andere Dinge Gewicht als vorher
Liga-Chef Trevor Phillips über die Organisation
Die Familie schimpft, singt und feiert. Und plötzlich steht ein Scheich in der Tür. Von Jochen Schmidt
PROJa, ich bin so frei. Ich glaube nicht an einen Schöpfergott, allmächtig und unfehlbar.
DAS TURNIER Die 19. Fußball-Weltmeisterschaft wird nach den Planungen des Weltverbandes Fifa vom 11.
Potsdam - Brandenburg will als Reiseregion 2007 verstärkt im Ausland werben. „Wir wollen uns auf Schwerpunktmärkte in Europa konzentrieren“, sagte die Sprecherin der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH, Birgit Freitag.
„30 Jahre ,Emma‘“ von Angela Elis vom 17. Dezember Herzlichen Dank für diesen erfrischenden Artikel.
Ein finnischer Ort versucht, in Brüssel die alleinige Anerkennung als Residenz zu bekommen
Berlin - Zum zweiten Jahrestag des Tsunami hat Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul die Geberländer aufgerufen, weitere Hilfen an die Regierung von Sri Lanka davon abhängig zu machen, ob der Friedensprozess wieder in Gang komme. Ihr Ministerium habe neue Zusagen an die Regierung in Colombo so lange gestoppt, sagte die SPD-Politikerin dem Tagesspiegel am Sonntag: „Es wäre schön, wenn andere westliche Regierungen auch so handeln würden.
Es grünt so grün: eine Ausstellung über gemalte Gärten im Frankfurter Städel-Museum
Torwart Robert Enke bleibt bis 2010
Er war ein Mann des 19. Jahrhunderts und obwohl es längst Druckereien gab, begann seine Zeitung mit einem Schreibmaschinenblatt und einigen Durchschlägen, die eiligst von jungen Boten an die Abonnenten gebracht wurden.
Eine junge Vietnamesin überlebte im August einen schrecklichen Unfall. Ihr Schicksal rührte viele Tagesspiegel-Leser
Dem Komponisten Mauricio Kagel zum 75.
Generalleutnant Karlheinz Viereck über den Kongo, die Frauen in Afrika und einen guten Eindruck
Ochs und Esel, die Schlange aus dem Paradies, der Löwe, der Daniel verschonte – das sind berühmte Tierbeispiele aus der Bibel. Doch was ist mit Flusspferd, Affe oder Storch?