Berlin steht still? Nicht ganz: Die U-Bahnen fahren in den Nächten durch, einige Postfilialen nehmen auch an den Feiertagen Pakete an
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.12.2006 – Seite 3
René Gurka leitet künftig die Wirtschaftsförderung
Die Kinder bestimmen den Speiseplan, wenn Familien überhaupt noch gemeinsam essen – wären kostenlose Schulmahlzeiten besser?
Die BBC verliert ihre Frequenz, das Kulturinstitut muss Russland verlassen – Putins Rache an England?
Berlin - Die Behörden im Landkreis Osterode haben zum Teil den Forderungen des arbeitslosen Rüdiger S. nachgegeben.
Einmal in diesem Jahr waren die Deutschen sich nah. Nun spenden sie zwar wieder Geld, aber keine Gefühle mehr
Von Ingrid Müller
Heiligabend fällt dieses Jahr zwar auf den vierten Advent, der 24. Dezember ist trotzdem kein verkaufsoffener Adventssonntag für Kaufhäuser, Einkaufscenter und Geschäfte .
Berlin - Die Bundesregierung beharrt auf ihrer Rechtsauffassung, wonach der Verfassungsschutz Informationen zur Linksfraktion im Bundestag sammeln und speichern darf. Innen-Staatssekretär August Hanning teilte auf eine parlamentarische Anfrage der PDS-Abgeordneten Ulla Jelpke mit, es gebe „keine Veranlassung“, die entsprechende Informationssammlung zu schließen.
Immer wenn Ricke ging, kam Obermann
Die Armut und Härte im Stall, in dem Jesus zur Welt kam, hier ist sie allenthalben Von Stefan Matthias
Für die damalige Zeit war ihr Vater ungemein tolerant. Er ließ seiner ältesten Tochter nicht nur die Freiheit, sich in einem bis dato von Männern dominierten Beruf zu verwirklichen.
Trashige Weihnacht war gestern. Heute laden die Berliner Szeneläden zur Party nach der Bescherung
Wer keine Lust hat, sich an den Herd zu stellen, kann jemanden mieten. Das muss nicht teuer sein
Studie: vor allem ärmere Familien betroffen Eltern- und Lehrerverbände für Schulmahlzeiten
Spielfilme, Dokumentationen, Puppentheater, Märchen und Karaoke – ein Fernseh-Guide durch die Weihnachtsfeiertage
Hans Wilhelm Gäb, der Chef der Deutschen Sporthilfe, über Wettkämpfe zwischen Moral und Betrug sowie ethische Momente 2006
Für die kommende WM laufen viele Planungen nicht rund, doch die Vorfreude lässt sich niemand nehmen
Viele WM-Teilnehmer waren müde und verletzt – erfahrene Profis wie Torsten Frings steckten das Turnier besser weg
Das Weihnachtsgeschäft verlief in Berlin sehr unterschiedlich: Von den neuen Öffnungszeiten profitierten die Center und die guten Lagen
Berlin - Zum zweiten Jahrestag des Tsunami hat Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul die Geberländer aufgerufen, weitere Hilfen an die Regierung von Sri Lanka davon abhängig zu machen, ob der Friedensprozess wieder in Gang komme. Ihr Ministerium habe neue Zusagen an die Regierung in Colombo so lange gestoppt, sagte die SPD-Politikerin dem Tagesspiegel am Sonntag: „Es wäre schön, wenn andere westliche Regierungen auch so handeln würden.
Der Bayer-Chef als „Weißer Ritter“ für Schering
Viele Fußballer wie Adebowale Ogungbure werden wegen ihrer Hautfarbe von Fans und Gegenspielern beleidigt. Der Schauspieler Charles M. Huber hat eine Organisation gegründet, die Spielern und deren Klubs hilft
Der Bundespräsident fordert in seiner Ansprache eine „gute Politik“ und beschreibt die als den „Mut, sich Ziele zu setzen und sich daran auch messen zu lassen“. Gute Politik schließe gleichzeitig aber auch einen „fairen Streit um die Sache“ und „das Ringen um vernünftige Kompromisse“ ein.
Sieht dieser Christbaum nicht so aus, als würde er sich fröhlich zur Melodie eines Weihnachtsliedes im Takte wiegen? Gioia Groth, acht Jahre alt, hat ihn für den Tagesspiegel-Malwettbewerb in diesem Dezember zu Papier gebracht.
Sie scheint so bayerisch wie Weißbier und Neuschwanstein und auf einem der belebtesten Plätze Münchens steht ihr Denkmal. Es trägt freilich ihren Künstlernamen.
Vor 25 Jahren wurden die Linden am Wittenbergplatz gepflanzt
Die Welle traf Khao Lak besonders hart. Nun gibt es so viele neue Hotels wie kaum anderswo. Doch Touristen fehlen – und Personal
Sie sorgt sich um die Psyche der anderen. Beate Rindfleisch hat die BKA-Mitarbeiter betreut, die die Opfer der Todeswelle identifizierten. Heute haben für sie andere Dinge Gewicht als vorher
Liga-Chef Trevor Phillips über die Organisation
Die Familie schimpft, singt und feiert. Und plötzlich steht ein Scheich in der Tür. Von Jochen Schmidt
PROJa, ich bin so frei. Ich glaube nicht an einen Schöpfergott, allmächtig und unfehlbar.
DAS TURNIER Die 19. Fußball-Weltmeisterschaft wird nach den Planungen des Weltverbandes Fifa vom 11.
Potsdam - Brandenburg will als Reiseregion 2007 verstärkt im Ausland werben. „Wir wollen uns auf Schwerpunktmärkte in Europa konzentrieren“, sagte die Sprecherin der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH, Birgit Freitag.
„30 Jahre ,Emma‘“ von Angela Elis vom 17. Dezember Herzlichen Dank für diesen erfrischenden Artikel.
Ein finnischer Ort versucht, in Brüssel die alleinige Anerkennung als Residenz zu bekommen