Teltow - Fast ist es schon eine Tradition: Teltower Altstadtbewohner öffnen, unter der Leitung der Lokalen Agenda 21, auch in diesem Jahr ihre Türen zum „Tag der offenen Höfe“. Am 28.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.07.2011 – Seite 4
Auch das Vorbild für die Humboldtstraße 4 stammt aus Italien: Carl Christian Gontard orientierte sich für sein 1777 erbautes Haus am Palazzo Chiericati in Vicenza, den der italienische Renaissancearchitekt Andrea Palladio 1551/53 geschaffen hatte. Die Prinz von Preußen Grundbesitz AG ist für dieses Haus mit Leitfassade der Wettbewerbssieger.
Die Brauerstraße 1 bis 6 bestand einst aus einfachen Bürgerhäusern, die Grundstücke 1 bis 3 wurden ausgeschrieben, Leitfassaden gibt es hier nicht. Für die Hausnummer 1 hat die Bürgerstadt AG den Bieterwettbewerb gewonnen.
Die Complan Kommunalberatung GmbH mit Sitz im Voltaireweg 4 bebaut das Grundstück Brauerstraße 3. Geplant ist nach PNN-Informationen ein Büro- und Wohnhaus.

Profi-Trainer von Hertha BSC schulten 25 Nachwuchs-Kicker im Passspiel, Dribbling und Tore schießen
Laing sangen „heißen Scheiß“ im Waschhaus
Der Aufstieg der Hohenzollern astrologisch erklärt
Die Potsdamer Stadtwerke haben seit einer Woche ein massives Problem – und es wird mit jedem Tag größer: Das Trinkwasser in Babelsberg ist verschmutzt, die Menschen in den betroffenen Haushalten müssen jedes Wasser aus der Leitung abkochen, bevor sie es benutzen. Jetzt wurde bekannt, dass die Keime sich über das Leitungsnetz noch weiter verbreitet haben, noch mehr Babelsberger betroffen sind.
Der SV Babelsberg 03 ist 2011/12 eine Mischung aus drittligaerfahrenen und -unerfahrenen Spielern verschiedener Nationalitäten
CDU-Kreischefin droht mit Ende des Rathaus-Bündnisses und fordert Privatisierungen städtischer Firmen
Der Palast Barberini ist der einzige echte Leitbau in Potsdams Mitte, das heißt er muss nicht nur außen, sondern in Teilen auch innen möglichst originalgetreu wiederaufgebaut werden. Siegerin des Verfahrens ist Gertrud Schmack, die Inhaberin des Hotels „Bayrisches Haus“.
Das Grundstück Brauerstraße 2 geht an die gemeinnützige Berliner Lelbach-Stiftung. Auf PNN-Anfrage bestätigte eine Stiftungsmitarbeiterin gestern, dass die Einrichtung den Zuschlag erhalten habe, wollte sich zum konkreten Projekt allerdings nicht äußern.
Mit Thomas Schoeps hat Basketball- Zweitligist RSV Eintracht Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow jetzt einen zweitligaerfahrenen Aufbauspieler unter Vertrag genommen. Eine weitere Personalie nach der Weiterverpflichtung von US-Flügel Kellen Williams und Neuzugang Oliver Mackeldanz auf der Center-Position.
Drittliga-Trainer tippen auf Wehen – auch Demuth

1754 entstand in der Humboldtstraße 3 der Palazzo Pompei nach dem gleichnamigen Vorbild in Verona, das um 1530 gebaut wurde. Es ist eines der Häuser mit Leitfassade, die originalgetreu wiederhergestellt werden muss.
Endlich hat sich der Berliner Senat der größten Randgruppe der Stadt gewidmet – den Fußgängern. Also praktisch allen ohne Chauffeur und Garagenplatz.
Vier Maler – „Vier Winde“: Eine Ausstellung über Erotik und Liebeskummer „Im Güldenen Arm“
Garnisonkirchen-Kapelle: Gedenkandacht zum 20. Juli 1944 von Preußen-Gegnern gestört
In der 3. Fußball-Liga trifft der SV Babelsberg 03 in der kommenden Saison auf bekannte und neue Konkurrenz.
In ihren Werbebotschaften haben sie den Kunden zum „König “ ernannt. Doch wenn es darum geht, ihm die Möglichkeit öffentlicher Rückmeldung zu geben, hört für die Hersteller der Spaß auf.
Seniorenresidenz „Havelpalais“ am Kiewitt offiziell eröffnet / Wohnungen bereits alle vermietet
Potsdamer Jugendeinrichtungen organisieren das zweite „Baggersee-Event“ Am Stern

Anhörung der Betroffenen zum A-10-Ausbau bei Michendorf beginnt im August. Neun Tage eingeplant

Comics sind Kinderkram, heißt es immer wieder. Aber wo sind dann bitte die guten Kindercomics?

Eine Halbjahres-Bilanz zu den öffentlich-rechtlichen Fernseh-Talks: ARD-Angebote verlieren, Maybrit Illner im ZDF gewinnt.
Sie ist keine, die an ihrem großen Tag viele Worte machen will. Das Blitzlichtgewitter, in das sie am Donnerstag in der Berliner Kanzlei ihres Anwalts blickt, ist ihr unangenehm.