Zu den gefährlichsten Orten in Potsdam zählt laut Polizei die Lange Brücke. Dort ereigneten sich in Richtung-Heinrich-Mann-Allee aufgrund häufiger Spurwechsel mehr als 30 Unfälle.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.03.2014 – Seite 4
Neben einer Zahnarzthelferin bewerben sich zwei Krankenschwestern als neue Blütenkönigin

Die Bienenzucht bekommt wieder mehr Aufmerksamkeit. Doch Landwirtschaft und Varroamilbe bedrohen die Nutztiere noch immer

Wer sich am Computer durch 3-D-Welten bewegt, trainiert genau jene Hirnareale, die bei psychisch Kranken und bei Patienten mit einer Demenz schrumpfen.

Eine Berlinerin bietet ehrenamtlich Smalltalk am Telefon für den nächtlichen Heimweg.

Die pensionierte Goldschmiedin Adelheid Simon, 73, aus Charlottenburg hilft im Vorstand von „In Via“ und „Donum Vitae“.
Vergeltung für Bombenanschlag auf den Golanhöhen.

Ein überraschend optimistischer Ausblick des Autokonzerns für 2014 lässt die Aktie um mehr als sieben Prozent steigen. Der Standort Berlin soll für BMW wichtiger werden.
FÜR ANRUFERDie Nummer, unter der man sich telefonisch nach Hause begleiten lassen kann, ist (030) 12 07 41 82 (Freitag und Sonnabend von 22 bis 2 Uhr). FÜR HELFER Es werden noch freiwillige Helfer für nächtliche Schichten gesucht.
Die Nachfrage für die Arbeit im Bundesfreiwilligendienst ist enorm. Jetzt soll der Einsatz jüngerer Helfer gefördert werden.

Seitensprünge sind im Tierreich allgegenwärtig. Selbst bei treuen Arten findet man Kuckuckskinder. Nachtaffen sind die große Ausnahme.