zum Hauptinhalt

"Neubeginn für Großbritannien": Teils sachlich, teils emotional haben schottische und englische Blätter auf ihren Webseiten auf das Ergebnis des Referendums in Schottland reagiert. Hier eine Auswahl.

Von Andreas Oswald
Es bleibt bei der seit 1707 bestehenden Vereinigung zwischen England und Schottland.

Der Ausgang des Referendums in Schottland zeigt, dass eine Mehrheit der Menschen im Norden der Insel das Zusammenleben mit den Engländern doch nicht als so schlimm empfindet - auch wenn die "Scottish National Party" das anders sieht. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Albrecht Meier

Das Image des Islams ist schlecht wie nie. Schuld daran sind Terroristen. Viele Muslime wollen sich das nicht mehr gefallen lassen und demonstrieren an diesem Freitag gegen Gewalt. Doch wie verhindert man Radikalisierung? Eine Spurensuche.

Von
  • Claudia Keller
  • Katja Demirci

Mit dem RSV Stahnsdorf (2 Punkte) und dem FC Hennigsdorf (1) treffen zwei Teams aufeinander, die dringend Punkte brauchen, um den Saisonstart nicht komplett zu verpatzen. Für seine Mannschaft kann RSV-Coach Jan Walle behaupten: „Wir sind gut vorbereitet.

Keine leichte Aufgabe erwartet den FSV Babelsberg 74 im Heimspiel gegen die SG Union Klosterfelde. Der Tabellenzweite hat immerhin zehn Tore in drei Spielen erzielt, was seine Offensivstärke deutlich belegt.

Ein „Friedensessen“ aus Bio-Linsen sollte Berliner und Schwaben wieder versöhnen. Aber können Hülsenfrüchte wirklich deeskalierend wirken?

Von Lars von Törne
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })