Asylbewerber aus Eritrea fürchten sich sowohl vor Tschetschenen in Forst als auch vor Rechtsextremen in Guben. Nun gibt es Hilfe
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 18.10.2014 – Seite 3
Neu Fahrland - Die Straße Am Kirchberg sehen manche Autofahrer offenbar als Rennstrecke. Die Raserei ist ein großes Thema in Neu Fahrland: Zuletzt hatte der Ortsbeirat die Stadtverwaltung mit einem einstimmigen Beschluss gebeten, eine feste Radarfalle in der Straße in Höhe des Spielplatzes installieren zu lassen.

In Liberia breitet sich das Ebola-Virus weiter aus. Die Krise ist noch lange nicht vorbei. Nur Nigeria ist wohl über den Berg. Helfer und UN kritisieren die langsame Reaktion des Westens. Noch immer fließt zu wenig Geld. Noch immer gibt es zu wenige Behandlungszentren.

Die Deutsche Bahn plant das Streik-Wochenende mit einem Ersatzfahrplan. Was sind die Alternativen zum Zug? Ein Service mit Fragen und Antworten für betroffene Kunden der Deutschen Bahn.
Die Kommunen setzen wieder auf große Einrichtungen, um die wachsende Zahl der Asylbewerber unterzubringen. Das ist falsch, sagt der Flüchtlingsrat.