Mit dem Regionalliga-Auswärtsspielam morgigen Samstag beim Berliner AK (13.30 Uhr, Poststadion) beginnt für den SV Babelsberg 03 das Pflichtspieljahr 2015.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.02.2015 – Seite 4
Maskenmann-Prozess: Eine Kriminalbeamtin und Taucher zweifeln am Ablauf der Entführung
Mit immenser Geschwindigkeit wandern die Sprechblasen des Chatfensters nach oben. Die Argumente fliegen fast im Sekundentakt hin und her, böse Worte gibt es dabei aber nur selten.

Potsdam belegt laut ADFC-Umfrage den vierten Platz bei den fahrradfreundlichsten Großstädten in Deutschland und hat nur knapp das Siegertreppchen verpasst. Doch Radfahrer in Potsdam sind nicht rundum zufrieden.
Andreas Dresen feierte mit seinem Film „Als wir träumten“ im Thalia-Kino Potsdamer Premiere. Über 500 Gäste kamen, darunter bekannte Gesichter aus der Filmbranche.
Stahnsdorf fordert Badneubau im Regionalausschuss

Er war einer der großen Potsdamer Maler, ein Chronist mit Zeichenstift: Hubert Globisch. Das Potsdam Museum würdigt den Maler.

Vor acht Jahren fand Kurator Thomas Michael Kumlehn heraus, dass der Potsdamer Maler Mitglied der NSDAP war. Erst jetzt machte er das öffentlich. Im Interview erklärt Kumlehn, wie diese Mitgliedschaft zu bewerten ist.
Teltow - Das Hafenprojekt in Teltow soll auf den Prüfstand gestellt werden. Das fordert die gemeinsame Fraktion aus Linken, Umweltaktiven, Piraten und Bürger für Bürger (BFB).
Innenstadt - Das DDR-Rechenzentrum in der Breiten Straße soll zunächst für drei Jahre von Potsdamer Künstlern genutzt werden. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD), dem städtischen Sanierungsträgerchef Bert Nicke und rund 30 Vertretern der Kulturszene, das am Donnerstag stattfand.

Bundeswirtschaftsminister Gabriel und Hasso Plattner sprachen beim Industrie-4.0-Treffen am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam über digitale Chancen für die Wirtschaft.
Mit dem Fahrrad durch die Bornimer Feldflur. Bei Sonnenschein ist das wie Urlaub.
Zu „Zeppelinstraße soll einspurig werden“ vom 13. Februar.
Berliner Vorstadt - Ein Garant für Erfolg ist es nicht. Doch zumindest können sich seit Donnerstagabend sechs Gründerteams aus Brandenburg und Berlin berechtigte Hoffnungen machen, dass ihre Ideen auf dem Markt ein Chance haben.
Die neun Fußballteams aus der Region Potsdam, die auf Landesebene kicken, starten am Wochenende wieder in ihren Liga-Alltag. Drei dieser Mannschaften gehen dabei mit Abstiegsängsten in die Rückrunde.
Im Streit um die Ladenöffnungszeiten an Sonntagen hat sich Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) mit einem Appell an das Landessozialministerium gewandt. In einem den PNN vorliegenden Brief fordert das Stadtoberhaupt, dass das Ministerium den für dieses Jahr geplanten zehn verkaufsoffenen Sonntagen in Potsdam zustimmen soll.

Die Zeppelinstraße bleibt frei – vorerst. Wie die Verkehrstrasse entlastet werden kann, wird jetzt diskutiert

Ein unbekannter Mann hat in Potsdam 15 Packungen Kaffee aus einem Supermarkt geklaut. Eine Angestellte wollte den Dieb stoppen - und wurde verletzt.

Am Donnerstag feierte die Eisshow mit den Charakteren und der Musik aus Disney-Filmen ihre Premiere im Velodrom. Die Premiere lockte einige Prominente an.

Die russischstämmige Lyrikerin und Erzählerin Olga Martynova.erhält den Berliner Literaturpreis 2015. Die mit 30000 Euro dotierte Auszeichnung ist verbunden mit der Heiner-Müller-Gastprofessur der Dreien Universität Berlin.

Ute Krause lässt in ihrem reich illustrierten Roman vier Muskeltiere durch Hamburg streifen.